WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verkauf von Handarbeiten für karitative Zwecke


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Geldspenden in Gesamthöhe von 4.500 Euro wurden heute Vormittag an Eberbacher Institutionen übergeben. Erwirtschaftet wurde das Geld von Mitgliedern der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach.

Mitstreiterinnen der Eberbacher Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft St. Johannes Nepomuk unter der Leitung von Elisabeth Draxler luden im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit zu ihrem Weihnachtsbasar ins katholische Pfarrheim ein. Verkauft wurden unter anderem Handarbeiten und Deko-Artikel, der Erlös sollte wohltätigen Zwecken zugute kommen. Heute übergaben Draxler und ihre aktive Kreativwerkstatt-Kollegin Christiane Hofmann deshalb je 900 Euro an Ulrike Riedl vom Verein “Hände für Kenia”, Orhan Gezer und Sandra Wäsch von der Ukrainehilfe Eberbach, Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth und an den pädagogischen Leiter der St. Paulusheime Eberbach, Wolfgang Roesch. Auch der AWO-Laden in Eberbach-Nord wurde mit 900 Euro bedacht.

Um weiterhin Gelder für die gute Sache sammeln zu können, sind die Mitglieder der Kreativwerkstatt regelmäßig aktiv. Zuhause werde gestrickt und gebastelt, so Draxler und Hofmann, denn der nächste Verkauf steht schon fast vor der Tür: Am Sonntag, 5. März, lädt die Kreativwerkstatt von 10 bis 17 Uhr zum Frühlingsbasar ins katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein. Angeboten werden unter anderem Deko-Artikel für Ostern und das Frühjahr, Strick- und Nähwaren, Türkränze aus frischem Grün sowie mit viel Liebe hergestellte Karten. In diesem Jahr ist auch wieder das Verweilen in einem extra eingerichteten kleinen Café möglich - wie immer mit selbst gebackenem Kuchen, versicherte Draxler.

16.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

VHS