WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eine Bank fĂĽr Menschen


V. l.: Vorstandssprecher Dr. Achim Himmelmann, Schirmherr Sigmar Gabriel, Personalleiter Michael Knee. (Foto: zeag GmbH)

(bro) (pm) Die Volksbank Neckartal eG zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Ausgezeichnet wurde die Volksbank vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung. Die zeag GmbH kürt alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes.

Das „Top Job“-Siegel 2023 wurde heute vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr verliehen. „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein wollen“, betonte Gabriel als Schirmherr des Projekts. Die Volksbank Neckartal eG überzeugte unter anderem durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback für Motivation und Dynamik.

Bereits zum sechsten Mal erhielt die Volksbank Neckartal eG das „Top Job“-Siegel als einer der attraktivsten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Die Genossenschaft, die ihr Unternehmensleitbild mit „Eine Bank für Menschen“ überschrieben hat, überzeugte ihre 350 Mitarbeitenden nicht zuletzt durch eine Personalpolitik, die sich als „Kulturarbeit“ versteht und darauf abzielt, Menschlichkeit trotz aller Sachzwänge und betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten zu einem integralen Bestandteil der Unternehmenskultur zu machen.

Das heißt praktisch, dass die Vorstände und Führungskräfte ganz nahe bei der Belegschaft sind und sich bemühen, deren persönlichen Belange und Lebensumstände bei ihren Entscheidungen zu berücksichtigen. Auch wenn sich nicht alle Wünsche erfüllen lassen, spüren die Mitarbeitenden, dass man sich ihrer Anliegen ernsthaft und zeitnah annimmt. Dass ihre Arbeitsplätze bei der fortschreitenden Digitalisierung und aller absehbaren Veränderungen des Bankgeschäfts sicher sind, wissen die Menschen in der Region östlich von Heidelberg natürlich sehr zu schätzen. Diese nachhaltige und im positiven Sinne berechenbare Menschlichkeit über alle Hierarchieebenen hinweg trägt zu einem sehr positiven Betriebsklima bei und macht die Bank zu einem höchst attraktiven Arbeitgeber.

Angesichts dieses hohen Anspruchs an sich selbst ist denn auch die sechste Auszeichnung durch „Top Job“ in Eberbach keine Routinesache: „Die Freude ist riesengroß. Trotz mehrmaliger Auszeichnung in der Vergangenheit ist das erneute „Top Job“-Gütesiegel alles andere als selbstverständlich.

„Die Befragungsergebnisse zeigen, dass unsere Personalarbeit in diesen herausfordernden Zeiten positiv wahrgenommen wird und helfen uns gleichzeitig, in der Zukunft ein noch besserer Arbeitgeber zu werden“, versichert Personalleiter Michael Knee.

Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das „Top Job“-Siegel tragen.

24.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


HIK

Hils & Zöller

VHS