WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jens Kristall ist erster Vorsitzender und Torsten Weckbach Ehrenmitglied


Von hinten l.: Vorstand Karsten Uhrig, Torsten Weckbach, Jürgen Hamm, Steffen Fink, André Häring, Vorstand Klaus Grüber, Bürgermeister Norman Link Von vorne links: Regina Hable, Erika Stark, Maria Hamm, Christina Gramlich, Monika Müller- Drischberger. (Foto: privat).

(bro) (ku) Am 31. März fand die Mitgliederversammlung des SV Zwingenberg statt. Der erste Vorstand, Karsten Uhrig, konnte insgesamt 45 Mitglieder begrüßen, darunter auch Bürgermeister Norman Link sowie zahlreiche Ehrenmitglieder. Die Veranstaltung begann mit einer Gedenkminute für zwei im vergangenen Jahr verstorbene Vereinsmitglieder.

Karsten Uhrig berichtete zunächst in einem Resümee über das vergangene Jahr und die darin durchgeführten Veranstaltungen, Arbeitseinsätze, Ereignisse und Sitzungen. Besonders erfreuliche Ereignisse waren hierbei die Aufstiege der zweiten und dritten Mannschaften der Tischtennisabteilung, der Kreispokalgewinn der B-Junioren sowie die nach langer Corona-Pause erstmals wieder möglichen Schlossfestspiele.

Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. So erhielten mehrere Mitglieder eine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft und weitere für 50 Jahre. Die Ehrungen wurden von den Anwesenden mit großem Applaus begleitet.

Torsten Weckbach wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Weckbach wurde außerdem für seine über 20-jährige Tätigkeit als Kassenwart ausgezeichnet, die er mit großem Engagement und großer Verlässlichkeit ausübt. Der Vorstand dankte ihm für seine Verdienste und überreichte ihm eine Urkunde.

Neben den ausführlichen Berichten der einzelnen Abteilungsleiter wurden zudem weitere Themen besprochen, darunter die Planung von Veranstaltungen und die Finanzen des Vereins. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Insgesamt verlief die Veranstaltung harmonisch und konstruktiv.

Zu guter Letzt standen die Neuwahlen des ersten und dritten Vorstands sowie des Jugendleiters auf der Tagesordnung. Karsten Uhrig trat nach zwei Amtszeiten als erster Vorstand nicht mehr zur Wahl an, erklärte jedoch, dass er der Vorstandschaft weiterhin erhalten bleiben möchte und sich gerne als Jugendleiter engagieren würde. Daniel Gramlich, der bisherige Jugendleiter, möchte dieses Amt nicht mehr weiterführen. Christina Gramlich erklärte sich bereit, weiterhin ihr Amt als Vorstandsmitglied fortzuführen. Für den frei werdenden Posten des ersten Vorstandes wurde Jens Kristall als Kandidat vorgeschlagen. Die Mitglieder wählten anschließend die neuen Vorstände. Christina Gramlich wurde in ihrem Amt als Vorstand bestätigt, Jens Kristall wurde zum neuen Vorstandsmitglied gewählt und Karsten Uhrig als neuer Jugendleiter.

Die Mitgliederversammlung des SV Zwingenberg war somit ein wichtiger Termin im Vereinsleben, der einmal mehr das starke Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder unterstrich. Dies betonte auch Bürgermeister Norman Link bei seiner kurzen Rede zur Entlastung der Vorstände. Der Verein kann stolz auf seine langjährigen Mitglieder und verdienten Ehrenmitglieder sein, die das Vereinsleben seit vielen Jahren aktiv mitgestalten.

11.04.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL