WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fassade mit schwarzer Farbe besprüht - Zeugen gesucht

(bro) (pol) Zwischen Montag, 10. April, und Dienstag, 11. April, besprühten Unbekannte mittels schwarzer Farbe die Fassade der Stadtverwaltung in der Hauptstraße in Hirschhorn.

Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Hinweise von Zeugen in diesem Zusammenhang werden erbeten an den Polizeiposten Hirschhorn unter der Rufnummer (06272) 9305-0.

13.04.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Spekulatius (14.04.23):
@Camargue:
Interessante Vermutung; ich halte das eher für unwahrscheinlich.
Das wäre bisher das erste Mal, dass Klimaaktivisten in unserer Gegend auffallen (zumindest habe ich noch nichts dergleichen mitbekommen). Bei der Lokalpremiere eines Klimaprotests würde ich eine Schmiererei mit inhaltlicher Botschaft erwarten. In der Meldung hier steht leider nichts davon, wie die Schmiererei aussah und ob überhaupt geschrieben oder nur gekleckst wurde.

Mein Tipp wäre eher, dass die Stadtverwaltung wegen der anhaltenden Baustellen/Umleitungen angefeindet wird. Wie immer sollte man aber auch hier nicht zu sehr spekulieren.


Von Camargue (14.04.23):
Na wenn das mal nicht auf das Konto der Klimakleber geht. Die haben auch in Berlin schwarz gemalt.
laut RNZ:
Auf Twitter schrieb die Letzte Generation: "Der heutige Protest war ein gemeinsamer von @ExtinctionR_DE, @SciReb_Germany und uns." Gemeint sind die Gruppen Scientist Rebellion und Extinction Rebellion. Gruppen, die bereit sind, zu extremen Methoden zu greifen, tun sich also offenkundig zusammen, üben den Schulterschluss.


[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL