WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kuckucksmarkteröffnung


Übergabe des Ehrenringes, Ballonglühen und Faßanstich (Fotos: Friedrich)

(lf) (hf) Mit dem Einmarsch des Fanfarenzuges und den Klängen der Jubiläumsfanfare begann die Eröffnungsfeier im, nicht zuletzt auch Dank der an die ersten 1000 Besucher verteilten Getränkegutscheine, gut besetzten großen Festzelt.
Bürgermeister Bernhard Martin verwies in seiner Begrüßungsrede in bekannt humoriger Weise auf drei bedeutsame Änderungen in diesem Jahr im Festzelt. Zum Ersten auf den neuen Festwirt Rebscher aus Beerfelden, dem er viel Erfolg wünschte, zum Zweiten auf ein neues geändertes Festprogramm und zum Dritten auf neue „zivile“ Preise.
Unter den zahlreichen Gästen begrüßte Martin die Bundestagsabgeordneten Bernd Schmidbauer und Gerd Weisskirchen sowie die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer. Bürgermeister Roland Schilling aus Schönbrunn und Bürgermeister Zellner aus Wilhelmsfeld, sowie Martins Amtsvorgänger Horst Schlesinger gehörten ebenfalls zu den anwesenden Ehrengästen.
Erstmals wurde im Rahmen der Kuckucksmarkteröffnung der nur für besondere Verdienste zu erwerbende „Ehrenring der Stadt Eberbach“ verliehen.
Karl-Frieder Peters konnte für seine langjährige Tätigkeit als Vorstand und Stabführer des Fanfarenzuges diese wertvolle Auszeichnung aus des Händen des Bürgermeisters entgegennehmen.
Als besonderes Dankeschön überließ Martin den Faßbieranstich dem zuvor Geehrten. Peters löste die Aufgabe souverän.
Martin legte den Besuchern noch ans Herz, das durch das erhaltene Freibier gesparte Geld im städtischen Stand für den Erwerb von Jubiläumsartikeln anzulegen. Die Hälfte des Erlöses werde direkt an die Hochwasseropfer im Kreis Riesa weitergeleitet. Natürlich sollten auch alle anderen Gäste an dem Stand vorbeischauen und durch ihren Kauf einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not der Hochwasseropfer leisten.
Zum Abschluß der Eröffnungsfeier sangen die Zeltbesucher im Chor das „Badnerlied“.

24.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro