WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Die Zukunft ambulanter Pflegedienste hängt am seidenen Faden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (bi) Die ambulante Pflege steht vor verschiedenen Herausforderungen – wie beispielsweise einem erhöhten Mangel an qualifiziertem Personal oder unzureichenden Finanzierungsmitteln. Die Mängel haben dramatisch zugenommen, und die Zukunft ambulanter Pflegedienste hängt am seidenen Faden. Diese Problematik hat der SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer aufgegriffen.

Mit Gabriele Völker, Geschäftsführender Vorstand der Sozialstation Eberbach e. V., Sabine Seifert, stellvertretende Vorsitzende AG Gesundheit (SPD), und Beate Müller, Mitarbeiterin aus der Kirchliche Sozialstation Eberbach, sowie mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Sozialstation Eberbach e. V., Edgar Sigmund, spricht Röderer am 10. Mai um 18 Uhr im kleinen Konferenzraum der Stadthalle Eberbach über die aktuelle Situation in der ambulanten Pflege.

Konkret soll es darum gehen, zu erkennen, wo die größten Probleme sind, und wie die Politik sich mehr einbringen kann, um die Zukunft der ambulanten Pflege zu sichern und im besten Fall dem enormen Personalmangel entgegenzuwirken.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde ist das Publikum gefragt, sich an der Diskussion zu beteiligen. Eingeladen sind alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

02.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

VHS