WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Maibaum erfolgreich im Kurpark gestellt


(Foto: Hofherr)

(hof) Mit Maschinen- und Muskelkraft ist es der Dorfgemeinschaft Mülben auch in diesem Jahr wieder gelungen, am Vorabend des Maifeiertags den Maibaum zu stellen. „Der Baum am Kurpark misst in diesem Jahr 21 Meter“, ließen Bürgermeister Markus Haas und Ortsvorsteher Timo Bachert die zahlreichen Zuschauer wissen.

Der Baum war in den Wäldern rund um Mülben geschlagen und dann von seiner Rinde befreit worden, bevor er am Kurpark mit Bändern und Kränzen aus Tannenreisig geschmückt wurde.

Dieser Baumschmuck wurde traditionell von den Mülbener Fichtenstellern, der unverheirateten Dorfjugend bzw. jungen Erwachsenen, hergestellt.

Nach einer knappen Stunde Arbeit war es dann vollbracht und der Maibaum 2023 gestellt. Zur Stärkung und um den Brauch zu feiern, lud die FFW Mülben zum Umtrunk ins Feuerwehrgerätehaus.

02.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro