Drei Tage Unterhaltung und Kultur in der Innenstadt (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)(hr) Gestern Abend begann in der Innenstadt der 42. “Eberbacher Frühling”. Das traditionelle Stadtfest dauert noch bis Sonntagabend, 21. Mai, und bietet neben Speis´ und Trank vor allem ein reichhaltiges Kulturprogramm.
Bürgermeister Peter Reichert eröffnete das dreitägige Event um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich auf dem Leopoldsplatz. Zuvor hatte auf dem Alten Markt das Frühlingsliedersingen mit Begleitung der Katholischen Pfarrkapelle auf das Fest eingestimmt. Fans von Live-Musik kamen schon am ersten Abend auf ihre Kosten: Auf dem Alten Markt jazzten die “New Orleans Gumbo Crabs”, auf dem Lindenplatz präsentierte das Eberbacher Duo “Egolysium” bekannte Songs und beim Kulturverein Depot 15/7 in der Bahnhofstraße West gab es Punkrock von “Lookit, Martians!”, bevor das Duo “ELL” seinen “Krach-Pop” abfeierte.
Stimmungs-Magnete mit angesagten Party-Bands waren dann bis Mitternacht wieder der Neue Markt (“ZAP-Gang”) und der Leopoldsplatz (“Gonzo´s Jam”).
Auch am heutigen Samstag gibt es ab Mittag jede Menge Live-Musik an den üblichen Locations, außerdem Kinder-Unterhaltung und den großen Kinder-Flohmarkt. Mehr Fotos und Videoszenen vom Eberbacher Frühling gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).
Infos im Internet: www.facebook.com/omano.de www.eberbach.de/pb/265885.html
20.05.23
|