WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Tag für Leib und Seele


(Fotos: privat)

(bro) (nr) Bei schönem Sonnenschein fand am Christi-Himmelfahrtstag, 18. Mai, der traditionelle Gottesdienst an der Pleutersbacher Karl-Sohns-Hütte statt.

Pfarrerin Anja Kaltenbacher führte durch einen lebendigen Gottesdienst mit zahlreichen Liedern, die vom evangelischen Posaunenchor umrahmt wurden.

Im Anschluss an den Gottesdienst kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der im letzten Jahr neu gegründete Begegnungskreis lud zum Verweilen ein und bot Kaltgetränke sowie Kuchen, Muffins und Brezeln an.

Eine Gruppe Pleutersbacher Rentner hatte den Platz und die Hütte im Vorfeld des Gottesdienstes gereinigt, und dank der Unterstützung weiterer Helfer beim Transport und Aufbau der Tische und Bänke konnten die zahlreichen Besucher den Gottesdienst und das anschließende Zusammensein genießen.

Im letzten Jahr hatte bereits der Frauenkreis mitgeteilt, sich aus Altersgründen nicht mehr um die Ausgestaltung der kirchlichen Veranstaltung kümmern zu können. Zu aller Bedauern hat nun auch die Rentnergruppe letztmalig die Säuberung des Platzes und der Hütte vorgenommen. Für die langjährige freiwillige Arbeit wurde den Beteiligten gedankt.

Umso erfreulicher ist es, dass Nachfolger gefunden wurden, damit dieser Gottesdienst und alle weiteren Veranstaltungen rund um die Pleutersbacher Kirche auch in Zukunft weitergeführt werden können.

26.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL