WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wahlen standen auf der Tagesordnung


V.l.: Nicole Krikl, Roland Schneider, Stefanie Müller-Heun, Daniela Lindenmuth, Sven Müller, Bianca Mader und Marcell Krikl. (Foto: privat)

(bro) (dl) Am 25. Mai 2023 fand die diesjährige Generalversammlung des Clubs Eulenspiegel Eberbach e. V. in der Festhalle in Rockenau statt. Zur Versammlung erschienen 38 stimmberechtigte Mitglieder.

Präsidentin Stefanie Müller-Heun blickte auf die vergangene Kampagne zurück, welche am 12. November 2022 unter guter Beteiligung in der Festhalle in Rockenau eröffnet wurde. Nach langer Wartezeit durfte nun auch endlich Prinzessin Alysia I. in ihre langersehnte Kampagne starten. Sie besuchte den Ball der Prinzessinnen in Bad Dürkeheim und das Prinzessinnen-Treffen in Speyer. Am 8. Januar durften Lena Scheuermann und Dieter Redder ihren „Goldenen Löwen“ in Speyer in Empfang nehmen. Im Laufe der Kampagne besuchte eine Abordnung des Vereins und die Prinzessin verschiedene Veranstaltungen. So war man auf dem Neujahrsempfang der KG Kuckuck, auf den Prunksitzungen der Hirschhorner Ritter, Narhalla Hainbrunn, KG Kuckuck, KG Urmel, der Zwingenberger Narrenvereinigung, des CV Ulk Erbach sowie auf den Umzügen in Hirschhorn und Eberbach vertreten. Der Club Eulenspiegel richtet drei Prunksitzungen in der Festhalle in Rockenau aus, welche zur Freude der Mitglieder komplett ausverkauft waren. An der ersten Prunksitzung wurde Dieter Redder zum Ehrenpräsidenten ernannt, Monika Redder wurde der „Lachende Eber“ verliehen. Ein weiterer Erfolg konnte mit der Kinderfastnacht, die ebenfalls in der Festhalle stattfand, verbucht werden. Am Aschermittwoch wurde beim traditionellen Heringsessen die Kampagne verabschiedet. Außerdem waren die Eulensterne beim diesjährigen Frühlingsfest in Eberbach vertreten. Der Erlös fließt komplett in die Anschaffung der neuen Gardekostüme.

Im weiteren Verlauf der Generalversammlung standen die Wahlen an der Tagesordnung. Roland Schneider stellte sich für das Amt des Vizepräsidenten zur Verfügung und wurde einstimmig durch die Generalversammlung in das Amt gewählt. Eine Neuwahl stand ebenfalls für das Amt des Protokollers an. Michaela Ritter gab das Amt nach jahrelanger Tätigkeit ab. Als Nachfolgerin wurde Daniela Lindenmuth in das Amt der Protokollerin gewählt. Schatzmeisterin Nicole Krikl und Beisitzer Sven Müller wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Simone Müller und Stefanie Maurovich bleiben dem Verein für ein weiteres Jahr als Kassenprüferinnen erhalten. Neu in die Vorstandschaft wurde Bianca Maderals Beisitzerin gewählt.

Die Eulensterne stellten in der Generalversammlung den Antrag, für die Finanzierung ihrer neuen Kostüme an dem Crowdfunding-Projekt der Volksbank Neckartal teilnehmen zu dürfen. Daniela Lindenmuth stellte das Projekt der Generalversammlung vor. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag zu. Die Eulensterne werden nun alles Weitere in die Wege leiten, um das Projekt zu starten.

Außerdem informierte Elferratssprecher Dieter Redder darüber, dass ein neuer Elferratswagen für die Faschingsumzüge angeschafft werden soll.

Die Kampagne des Clubs Eulenspiegel wird am 11.11. abends eröffnet. Die Eröffnungsfeier wird in diesem Jahr im Rahmen einer Party ausgerichtet. Hierzu sind nicht nur Vereinsmitglieder eingeladen, sondern die gesamte Öffentlichkeit. Die Prunksitzungen finden am 20., 26. und 27. Januar 2024 statt.

Wer Spaß am Fasching hat und/oder sich in den Verein einbringen möchte, kann sich per Telefon, (0173) 6840690, oder E-Mail (Link s. u.) melden.

E-Mail-Kontakt: praesident@club-eulenspiegel.de

30.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL