WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auftakt mit Heebie Jeebies und Irish Folk


(Foto: Förderverein Klosterkirche e. V.)

(bro) (as) Am 14. Juni um 20.44 Uhr startet die mit Spannung erwartete Ausklang-Konzert-Reihe 2023 in der Hirschhorner Klosterkirche. Traditionsgemäß machen „Heebie Jeebies & Friends“ den Anfang und dann geht es Woche für Woche mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm weiter. In diesem Sommer, so viel versprechen die Organisatoren, ist für musikalische Ohr etwas dabei.

Bei den „Heebie Jeebis“ ist Irish Folk Programm. Ganz der Tradition der irischen Musik entsprechend, wird es mal melancholisch, mal fetzig. Es verspricht jedenfalls ein abwechslungsreicher Abend zu werden. Zwischendurch – und auch das ist Tradition – lesen Marlis Flachs und ihre Enkelin Christina Pavlidis noch zur Musik passende Texte.

Die „Heebie Jeebies“ stehen zwar als Ensemble fest, doch holen sie sich je nach Konzert noch weitere Musiker dazu. Diesmal spielen Michael Pascuzzi an der Bodhran, Franz Lechner Geige und Mike Müller tauscht für dieses Konzert die Kamera mit der Gitarre und dem Kontrabass.

Mit der flexiblen Besetzung erweitern die „Heebie Jeebies“ ihre musikalische Bandbreite und trotzdem spielen sie „unter Freunden“, was sich am gemeinsamen Spaß an der Musik unschwer erkennen lässt. Den Part „& Friends“ übernehmen als Sängerinnen Kim Götz, Anna Thommes und Antonia Lechner. Hinzu kommen die Lehrerinnen der Musikschule Hirschhorn, Carola Böing und Christina Lechner mit Querflöte und Harfe.

Erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie tritt das Ensemble ohne jegliche Restriktionen auf. Kirche und Bühne dürfen voll besetzt werden, und auch der Gesang, der die vergangenen Jahre eingeschränkt war, darf wieder aus voller Kehle erklingen. Derart befreit, freuen sich Künstler wie Gäste auf einen klangvollen wie stimmungsvollen Abend.

Dieses Konzert wird live gestreamt und kann auch im Anschluss noch eine Zeit lang online besucht werden.

07.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt