WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Von 23 Uhr auf 1 Uhr kann nicht in einem Schritt umgeschaltet werden

(hr) Die vom Gemeinderat kürzlich beschlossene Verkürzung der Nachtabschaltung von Straßenlampen in Eberbach wird nur schrittweise umgesetzt.

Statt bisher um 23 Uhr sollten die Lampen nach dem einstimmigen Votum des Stadtparlaments nun erst um 1 Uhr ausgehen. In der Sitzung am 25. Mai hieß es noch, die Umstellung könne sehr schnell erfolgen. Dem ist offenbar nicht so: Seit einiger Zeit erlischt die Beleuchtung in Eberbach nun um Mitternacht statt - wie beschlossen - um 1 Uhr morgens.
Auf unsere Nachfrage hieß es aus dem Rathaus, dass "aus technischen Gründen in zwei Phasen" umgeschaltet werde, und zwar "zuerst auf 0.00 Uhr, dann auf 1 Uhr." Wieviel Zeit zwischen diesen Schaltphasen vergehen muss, wurde nicht erwähnt.

Auch ob die Zufahrt zum Krankenhaus künftig immer die ganze Nacht beleuchtet wird, ist noch unklar. Mit der GRN-Klinik sei diesbezüglich noch nichts abschließend geklärt, so die städtische Pressestelle.

09.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Marlon (12.06.23):
Die Zeit von zuverlässigen Aussagen aus der Verwaltung hat (...) stetig nachgelassen. Das wird sich auch zu den getroffenen Angaben zum Schwimmbad wiederholt bestätigen. Bauplanung und Bauleitplanung kann offensichtlich nicht jeder...

Von Lothar Jost (11.06.23):
Das habe ich anders in Erinnerung. Auf meine Frage, wann mit der Umschaltung zu rechnen sei, hieß es nicht "sehr schnell" sondern "alsbald".
Lothar Jost


[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL