WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Strandfeeling am Neckarlauer


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der überregionale Aktionstag „Lebendiger Neckar“ lockte am vergangenen Wochenende viele Menschen an den Neckarlauer in Eberbach. Im Mittelpunkt standen der Neckar und sein Ufer.

Bei hohen Temperaturen wurde am Samstag und Sonntag das Neckarufer zu einer Erlebnisfläche. Von Ladenburg über Heidelberg, Neckargemünd bis Eberbach fand die Veranstaltung bereits zum 20. Mal statt.

Strandfeeling für jedermann mit Liegestühlen unterm Sonnenschirm und heißer Sand unter den Füßen waren angesagt. Der Neckarlauer verwandelte sich in einen Neckarstrand, und man konnte richtig entspannen.

Zahlreiche Angebote für Groß und Klein standen zur Verfügung. Für Kinder gab es ein Kinderkarussell, einen Surf-Simulator und eine Ritterhüpfburg. Zum ersten Mal fanden in Eberbach die baden-württembergischen Stand-up Paddle (SUP) Meisterschaften an. Am Samstag fanden zwei Rennen statt: „Sprint“ und „Course Race“ und am Sonntag „Kurzstrecke Jugend“ und „Long Distance“. Außerdem gab es „Fun Race“ für alle. Freiwillige konnten am Samstagnachmittag unter der Anleitung des Kanu-Clubs Eberbach Kanu-, Kajak- und Stand-up Paddle-Fahrten erleben. Die DLRG Leimen bot am Sonntag zwei Vorstellungen mit Rettungshunden im Wasser an.

Auf der Bühne am Neckarlauer gab es jeder Menge Livemusik. Am Samstag spielte die „Eberbach Ol´ Stars Band“ und „Bata Banda“, die für gute Stimmung bei den Besuchern am Abend sorgte. Am Sonntag lieferte die Musikkapelle „Kleiner Odenwald“ zünftige Blasmusik, und die besten Beatles Hits spielte die Band „Get Back“. Ein absolutes Highlight des Abends war ein Lichterspiel auf dem Neckar und ein buntes Feuerwerk auf der Brücke.

Viele mitwirkende Köpfe und Hände waren am Werk. Die Bewirtung übernahmen die Reservistenkameradschaft Eberbach mit Speis und Trank, der Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Eberbach lud an die „Fire Bar“, wo erfrischende Cocktails verkauft wurden, und Café Viktoria bot neben Eiskaffee auch Eis und Softeis an.

19.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt