WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemeinde Schönbrunn toppt das Jahr 2022

(bro) (gs/jf) Vom 7. bis zum 27. Mai beteiligten sich im Rhein-Neckar-Kreis mehr als 10.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Aktion „Stadtradeln“. Gemeinsam mit allen 54 kreisangehörigen Kommunen hatte sich der Landkreis in diesem Jahr zum sechsten Mal der internationalen Aktion des Klima-Bündnisses angeschlossen, um ein positives Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. 10.713 aktive Radelnde in 646 Teams legten in den drei Wochen 2.159.615 Kilometer zurück. Damit haben die Radlerinnen und Radler rund 54 Mal den Äquator umrundet und 350 Tonnen CO₂ vermieden. Die Gemeinde Schönbrunn war im vergangenen Jahr das erste Mal beim Stadtradeln dabei. In diesem Jahr konnte sie das sehr gute Ergebnis aus 2022 (15.288 km) mit 19.419 km noch toppen. Damit belegt Schönbrunn bei den Kommunen mit unter 10.000 Einwohner/innen im Rhein-Neckar-Kreis (31 Kommunen) einen neunten Platz (2022 – 14. Platz).

Nach Ablauf der Nachtragefrist, innerhalb derer geradelte Kilometer nachgetragen werden konnten, stehen nun die Ergebnisse für das Stadtradeln 2023 in Schönbrunn fest. 48 aktive Radler/innen traten in sieben Teams kräftig in die Pedale. Im Teamvergleich hat das Team „Schwanheimer Radachter“ mit insgesamt 7.643 Kilometern die meisten Kilometer pro Team zurückgelegt, gefolgt vom „TTC Haag“ mit 3.819 Kilometern. Die meisten Kilometer pro Teilnehmer hat das „Team Schwanheim“ mit insgesamt 1.254,73 geradelten Kilometern erzielt. Dahinter fuhren der „Schwanheimer Radachter“ mit 649,9 Kilometern pro Teilnehmer auf den zweiten Platz.

21.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt