WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junioren U18 holen sechs Punkte

(bro) (js) Am Wochenende setzte der TC Blau-Weiß Eberbach seine Tennis-Medenrunde fort.

Einen 4:2-Spielgewinn verzeichneten die Süd-West-Liga Herren 70 gegen den TC Bühl. Josip Varga im Matchtiebreak, Siegfried Lenhard und Arthur Meyer sorgten für das 3:1 nach den Einzeln, ein Doppel kam als vierter Punkt hinzu.

Die Damen 60 überzeugten auch in der dritten Begegnung mit einem 5:1-Sieg gegen TSG Heidelberger TV/TSG Rohrbach. Birgit Sauter, Beate Albert und Silvia Gröschl gewannen ihre Einzel klar. Beide Doppel mit Bansbach/Dagmar Babovic und Albert/Gröschl – Letztere im Matchtiebreak – punkteten danach zum 5:1.

Nach einem 3:3 aus den Einzeln durch Spielgewinne von Ortwin Söhner, Anton Ritter und Peter Keller konnten die Herren 65 mit drei gewonnenen Doppeln ( Josip Varga/Peter Heinrich, Ritter/Keller und Söhner/Siegfried Lenhard) noch einen 6:3-Sieg herausspielen.

Erfolgreich waren ein weiteres Mal die U12er. Mit Milla Babakhani, Lev Skvyrski und Moritz-Leander Schell wurden drei Einzel gewonnen. Beide Doppel Charlotte Knab/Babakhani und Schell/Romy Huber waren danach zum 5:1 erfolgreich.

Ohne Fehl und Tadel präsentierten sich auch die Junioren U18. Matthis Ketterer, Rouben Babakhani, Alexander Yasenyev und Hendrik Wohlers holten in Einzeln und Doppeln alle sechs Punkte gegen den TC Neckarelz.

Die Damen 50 Vierer-Mannschaft konnte gegen TC Neckarelz/TC Sulzbach wenig ausrichten. Nur Marion Nusskern erkämpfte einen Punkt im Einzel zum 1:5-Spielverlust.

Knapp mit 4:5 mussten sich die Herren 60 beim TC Neckarau geschlagen geben. Ortwin Söhner und Rudi Niedermayer punkteten im Einzel. Zwei gewonnene Doppel Söhner/Wieslaw Szczurowski und Niedermayer/Karl-Jürgen Sauter reichten nur zu vier Punkten.

Die Oberliga Herren 50 gaben sich keine Blöße und führten nach den Einzeln gegen TC Waldbronn bereits uneinholbar mit 5:1 durch Siege von Jochen Schmitt, Matthias Voigt, Andreas Palm, Steffen Karolus und Arnd Schmitt. Zwei Doppel gingen auf das Konto der Eberbacher zum 7:2-Endstand.

Kein Glück hatten die Damen 40 gegen TSV Assamstadt. Nach den Einzeln stand es durch Spielgewinne von Anne Weihrauch, Ines Bauer und Susanne Galmbacher noch ausgeglichen 3:3. Es konnte jedoch nur das Doppel Weihrauch/Mary Goodland zum 4:5 punkten.

Einen wichtigen Sieg erspielten sich die Badenliga Damen 50 gegen TC Worblingen. Einem aussichtsreichen 4:2 nach den Einzeln durch Alexandra Wessely, Andrea Hegele, Jutta Wamsser und Christiane Blank folgte der Gewinn aller drei Doppel (Karin Appel/Wessely, Hegele Christine Nagler und Hiltrud Schlachter/Wamsser) zum 7:2-Endstand.

Die Herren 30 mit Morten Babakhani, Fabian Lenz, Niklas Singer, Joachim Schuler und Torben Menges spielten mit drei Matchtiebreaks eine 5:1-Führung heraus und hatten somit nach den Einzeln die Partie gegen SKV Sandhofen bereits für sich entschieden. Mit zwei Punkten aus den Doppeln war das 7:2-Ergebnis perfekt.

Stärkere Gegner vom TC Mosbach standen der ersten Herrenmannschaft gegenüber. So blieb es bei einem Gewinnpunkt von Rouben Babakhani zum 1:8.

Auch die zweite Herrenmannschaft musste sich gegen TC Walldürn/TC Altheim mit 2:7 geschlagen geben. Nur Vincent Onas und mit Robin Menges im dritten Doppel sorgten für Spielkosmetik.

Kampfstark zeigte sich die erste Damenmannschaft, die nach nur zwei gewonnenen Einzeln durch Kim Erben und Sophie Maier mit 2:4 zurücklag. Danach trumpften jedoch alle drei Doppel (Katrin Büttner/Nicole Dome, Kim Erben/Sophia Wessely und Maier/Lilli Schuster) zum 5:4-Sieg auf.

Die unter Neunjährigen holten im Kleinfeld drei Gewinnpunkte mit Bruno Meges und Ariana König im Einzel und mit Lauria Skander/Johannes König im Doppel gegen TC Mosbach.

26.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt