WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Besuch im Zoo


(Foto: privat)

(bro) (ba) Der diesjährige Jahres- und auch Tagesausflug führte die Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e. V. am 16. Juni in den Tierpark nach Karlsruhe. Diesmal reiste man nachhaltig mit der S-Bahn an und hatte bereits hierbei viel Spaß.

Bei schönem Wetter konnte man die Landschaft bewundern, und bei Erzählungen ging die Fahrt wie im Flug vorüber. Zum nahe gelegenen Zoo hatte man vom Hauptbahnhof Karlsruhe aus nur wenige Schritte zu meistern, bevor es losgehen konnte. Zuvor wurde aber noch ein Erinnerungsfoto geschossen.

Dann ging es gleich zu den Vögeln, Katzen, Affen, Pelikanen, Elefanten, etc. und zu einer Eisbärdame, die mit Freuden mit einem Ball spielte und alle begeisterte. Man konnte viel lernen – wie z. B. man die Humboldt- und Magellanpinguine unterscheidet. Man konnte aber ebenso gut einfach nur die Vielfalt der Tiere und den abwechslungsreichen Tierpark genießen.

Ein Höhepunkt war die 40-minütige Bootsfahrt, quer durch den angelegten, lang gestreckten See im Park. Das jeweilige Boot wurde geruhsam gezogen von Seilen. Das war Entspannung und Entschleunigung pur. Hierbei hatte man zudem Schwäne, Enten, Gänse und Pelikane als Begleiter, welche sich eine Fütterung erhofften. Aber auch im Wasser war viel los, und insbesondere unzählige hungrigen Karpfen mit weit geöffneten Mäulern schwammen geduldig neben den Booten her.

Die Rückfahrt mit der S-Bahn verging wie im Flug. Im Restaurant „Zur Ankerseele“ in Eberbach konnte dann der Hunger gestillt werden, und man feierte gemeinsam den Abschluss eines schönen Tages. Bei unterhaltsamen Gesprächen klang der Abend aus.

27.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt