WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg in die Landesliga


(Foto: privat)

(bro) (twä) Zum Ende der Saison 22/23 ist die B-Jugend des ESC Pokalsieger und steigt als Kreisligameister in die Landesliga auf.

Zum Rundenabschluss der Kreisliga Heidelberg erspielte die Mannschaft von Trainer Mario Wäsch gegen den FCA Walldorf III einen ungefährdeten 8:0-Sieg und krönte damit eine herausragende Saison. Die B-Jugend musste die wenigsten Gegentreffer hinnehmen (12), schoss mit Abstand die meisten Tore (62) und stellte mit Nick Michel den Torschützenkönig der Kreisliga. Mit der C-Jugend ist dies die zweite Mannschaft des ESC, die nun Fußball oberhalb der Kreisebene spielt.

Das Finale des Kreispokals fand am letzten Samstag gegen die JSG St. Leon/Rot auf dem Kunstrasen in der Au statt. In einer fairen Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Niklas Schüttler kontrollierte der ESC das Spiel, die JSG St. Leon/Rot kam aber immer wieder durch Umschaltsituationen zu gefährlichen Torabschlüssen. Hier zeigte Torspieler Nevio Riedringer ein paar Mal seine Klasse und rettete in höchster Not. Am Ende siegte der ESC durch Tore von Samuel Todorovic (2), Max Ehrenreich und Alexander Schröder mit 4:1.

Der Erfolg dieser Mannschaft wird auch überregional wahrgenommen. Einige Spieler der Double-Mannschaften verlassen den ESC und spielen in der nächsten Saison bei Verbandsliga-Mannschaften, was auf der einen Seite einen Verlust darstellt, auf der anderen Seite die gute Jugendarbeit des ESC
zeigt.

Herausragend war neben der Leistung der Spieler auch die Unterstützung durch die Zuschauer. Teilweise weit über 100 Zuschauer, darunter viele Spieler der ESC-Jugendmannschaften und der Herren-Mannschaften, unterstützen die Jungs.

Bereits am kommenden Wochenende beginnen die Vorbereitungsspiele für die nächste Saison. In dieser Vorbereitung wird der Allianz-Cup in Eberbach vom 14. Bis 16. Juli eine wichtige Rolle spielen.

28.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt