WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Begrüßungstafeln an acht Standorten rund um Eberbach


Bürgermeister Peter Reichert (r.) freut sich über das „Herzlich Willkommen“-Schild des Rhein-Neckar-Kreises an der B37 am Ortseingang Eberbach, das Thomas Wesch (3.v.l.) und Sven Reinhard (2.v.l.) von der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim (Stützpunkt Eberbach) heute im Beisein von Ulli Binnig (l., Straßenmeisterei Neckarbischofsheim) in den Rahmen montierten. (Foto: Stadt Eberbach)

(hr) (stve) Zum 50. Jubiläum des Rhein-Neckar-Kreises werden Verkehrsteilnehmer jetzt an Landkreisgrenzen begrüßt.

Zum Jubiläum lässt der Rhein-Neckar-Kreis 70 „Willkommensschilder“ an den Landkreisgrenzen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen aufstellen. Der Kreis möchte mit den Schildern die regionale Identität und das Verbundenheitsgefühl mit dem Landkreis stärken. Außerdem soll es auch Auswärtigen dabei helfen, den Rhein-Neckar-Kreis geografisch besser zu verorten.

Seit einigen Tagen zieren die Schilder die Landkreisgrenzen auf Gemarkung Eberbach. Heute war Bürgermeister Peter Reichert selbst bei der Montage des drittletzten Schildes an der B37 am Ortseingang Eberbach von Hirschhorn kommend dabei. Zwei weitere wollten die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim (Stützpunkt Eberbach) Thomas Wesch und Sven Reinhard heute noch montieren. Dann gibt es rund um Eberbach insgesamt acht Willkommensschilder. Die anderen Standorte sind: B 45 Eberbach – Gammelsbach, B 37 Lindach – Zwingenberg, L 3120 Gaimühle – Hessen, L 2311 Friedrichsdorf – Hessen, L 524 Eberbach – Unterdielbach, K 4114 Gaimühle – Reisenbach und K 4113 Gaimühle – Waldkatzenbach.

Die Willkommensschilder haben die typische Form und den Metallrahmen einer Ortstafel. Auf der Vorderseite steht auf weißem Grund das Logo des Rhein-Neckar-Kreises, darunter der Gruß „Herzlich willkommen“. Im unteren Bereich des Schildes ist die Silhouette des Rhein-Neckar-Kreises mit den Naturräumen Odenwald, Bergstraße, Neckartal, Oberrheinebene und Kraichgau stilisiert. Auf der Rückseite des Schildes ist „Auf Wiedersehen“ abgedruckt, somit werden alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises sowie alle Gäste nicht nur herzlich begrüßt, sondern auch verabschiedet, wenn sie den Landkreis verlassen.

30.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von jemand (17.07.23):
son Quatsch ...

wer von Meckesheim nach Eberbach will fährt über
Mönchzell Lobbach Haag Schönbrunn usw.

und keinen Meter durch Hessen ...

oder halt Rom Tokio Seckbach


Von Bürger (15.07.23):
wieso von Meckesheim nach Eberbach führt der Weg über Neckargemünd durch Hirschhorn und Neckarsteinach, welche beide hessisch sind.

Von jemand (03.07.23):
Also auf der L2311 Richtung Amorbach braucht man die Schilder eigentlich nicht.
Denn genau da wo die Straße plötzlich zur Holperpiste wird ist die Kreisgrenze.
Willkommen in Baden-Württemberg ...


Von Bürger  (30.06.23):
Na da kann sich Herr Reichert ja oft selbst willkommen heißen, wenn er durch Hessen von seinem Wohnort an seine Arbeitsstelle fährt.
Herzlich willkommen in Schilda !!!


[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt