WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TB Rohrbach/Boxberg siegte überlegen

(bro) (sch) In seinem ersten Saisonspiel in der A-Klasse zeigte sich der VfB Eberbach von seiner schlechtesten Seite. Durch eine desolate Mannschaftsleistung verlor der VfB völlig verdient mit 5:1 beim Turnerbund Rohrbach. Von Anfang an diktierte die Heimmannschaft das Geschehen auf dem Hartplatz. Die Mannschaft von Trainer Norbert Friedel kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte von Glück reden, nicht nach kurzer Zeit schon höher in Rückstand zu geraten. Doch nach 15 Minuten wurde der Sturmlauf des TB belohnt und man konnte nach einem Kopfball mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach wachte der VfB nicht auf. Im Gegenteil : Das Spiel wurde immer hektischer und ruppiger und infolge eines Zweikampfes, der ein beidseitiges Nachtreten nach sich sah, wurden Nico Rebscher und sein Gegenspieler mit einer Roten Karte bedacht und mussten den Platz frühzeitig verlassen. Auch danach spielte der TB um Klassen besser und nach 30 Minuten konnte man durch einen schönen Volleyschuss auf 2:0 erhöhen. Erst danach wurden die Aktionen des VfB etwas durchdachter und den ersten Warnschuss konnte Hans Peter Weber abfeuern, aber sein Schuss aus 25 Metern konnte der Torwart nur mit Mühe über die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit kam der VfB noch zum Anschlusstreffer durch Frank Hagendorn, der beim VfB-Anhang nochmal Hoffnung schürte. Doch wer glaubte der VfB würde nach dem Wechsel mehr Druck machen, sah sich getäuscht. Bereits in der 50. Minute konnte der Gastgeber aus Abseitsverdächtiger Position auf 3:1 erhöhen. Danach war das Spiel sozusagen entschieden, denn der VfB konnte dem Gegner nichts entgegensetzen und kam auch zu keinen großen Torchancen. So hatten auch die wenigen VfB-Anhänger, die mitgereist waren, keinen Grund mehr sich zu freuen. Im Gegenteil: die Gastgeber konterten den VfB immer wieder nach Belieben aus und hätten noch höher gewinnen können, doch entweder scheiterte man am bemitleidenswerten Torwart Münch oder man vergab kläglich. So kam es nur noch zu zwei weiteren Toren des TB die das Endergebnis von 5:1 zustande brachte. Am Sonntag hat der VfB nun die Möglichkeit wieder einiges gut zu machen, trifft man doch auf dem Sportplatz in der Au auf den Nachbarn FC Hirschhorn, der auch sein erstes Saisonspiel mit 4:0 Toren auf eigenem Platz gegen Balzfeld verlor.



30.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro