WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bilal Hamini ist Deutscher Meister


Zweiter v. l.: Bilal Hamini (RGE).(Foto: privat)

(bro) (kth) Auf den diesjährigen Juniorenmeisterschaften auf dem Baldeneysee in Essen, die am letzten Juniwochenende stattfanden, holte sich Bilal Hamini in der Renngemeinschaft aus Eberbach, Nürtingen und Speyer die Goldmedaille.

Bereits in der Vorbereitungsphase auf die Deutschen Meisterschaften ließen die persönlichen Einzel- und die Mannschaftsleistungen der Kaderathleten vermuten, dass sie bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften wieder ganz vorne mit dabei sein werden. Und so kam es dann auch.

Im Vierer mit Steuermann der A-Junioren, in dem sie im letzten Jahr noch Vizemeister wurde, ließen Sie in diesem Jahr keine Zweifel aufkommen, wer in dieser Bootsklasse die Besten in Deutschland sind. Bereits mit dem Gewinn des Vorlaufs qualifizierte sich die Mannschaft direkt für das Finale am Sonntag. Hier ließen Sie ihren Gegnern keine Chance und wurden mit einem Start-Ziel-Sieg mit über einer Länge Vorsprung Deutscher Meister.

Damit lösten sich die vier Ruderer mit ihrem Steuermann das Ticket für die Junioren-WM im September in Paris ein. Zur Vorbereitung auf diese geht es nun in den Sommerferien mit dem gesamten Junioren-Nationalkader ins Trainingslager nach Berlin.

Philipp Ehls, jüngster Spross der RGE im baden-württembergischen Landeskader, ging mit dem Team BaWü im gesteuerten Doppelvierer der B-Junioren (15/16 Jahre) mit Nürtingen, Marbach und Esslingen an den Start. Die jungen Ruderer erzielten einen achtbaren dritten Platz im B-Finale. Es wird spannend sein Phillip bei seiner weiteren Ruderkarriere zu begleiten.

Meaghan Snyman ruderte in ihrer Disziplin, dem Doppelzweier Juniorinnen U19, mit ihrer Zweierpartnerin aus Tübingen unter die Top Ten in Deutschland. Mit dem achten Platz rundete sie das gute Abschneiden der RGE auf den diesjährigen Juniorenmeisterschaften ab.

Der Großteil der Rennmannschaft spezialisierte sich in dieser Saison mit ihren Trainern Leon Rupp und Caitlyn Snyman für die Kurzstrecken. Und das sehr erfolgreich.

Auf den Regatten in Mannheim und Heidelberg über eine Distanz von 1.000 Metern sowie den Sprintregatten in Offenbach und Bamberg über die Distanz von 500 Metern fuhren sie beachtliche 32 Siege ein.

Die letzte Vorbereitungsregatta für die Landesmeisterschaften Baden-Württemberg, die wie immer am letzten Wochenende vor den Sommerferien in Breisach stattfinden, wird die Sprintregatta in Nürnberg sein.

03.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt