WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Ergebnisse beim Panoramalauf in Rothenberg


(Foto: privat)

(bro) (mf) Nach dem erfolgreichen ersten Laufwettkampf beim Bienenmarktlauf in Michelstadt waren die Eberbacher Leichtathleten wieder am Start, und zwar beim Panoramalauf am 2. Juli in Rothenberg. Dieses Mal konnte man mehr Aktive der Schüler- und Jugendklassen melden. Auch einige sportliche Eltern nahmen an verschiedenen Läufen teil.

Hoch oben über dem Odenwald lief man bei schöner Aussicht seine Runden. Einige waren bei sonnigen, sommerlichen Temperaturen im Sommeroutfit von Eberbach losgefahren, in Rothenberg wurden sie dann vom kühlen Wind fast weggeweht. Dies machte sich an den Endzeiten der Wettkämpfer/innen bemerkbar. Man blieb stellenweise förmlich im Wind stehen. Nach dem Ziel war man froh, eine Jacke zur Hand zu haben. Trotz allem konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus Eberbach sehr gute Wettkampfergebnisse erzielen.

Der längste Lauf des Tages, die Azurit Challenge, ging über 22 Kilometer. Am Start waren dort vom TV Eberbach Uli Schöpwinkel und Michael Krolop. Beide liefen die lange, bergige Strecke im Duett und landeten mit Zeiten von 1:50 Stunden auf dem vierten und fünften Platz der 25 Starter und Starterinnen. Michael Krolop wurde in der Altersklasse M40 damit Erster und Uli Schöpwinkel in der Altersklasse M50 Zweiter. Im 10 km Lauf wurde Stefanie Meier insgesamt Dritte bei den Frauen und Zweite in ihrer Altersklasse der W40. Beim 5 km Lauf lief Michael Fritz als Fünfter über die Ziellinie und war damit Erster in der Altersklasse M50. Der Lauf wurde vom Eberbacher Nachwuchstalent André Bracht gewonnen. Er startete allerdings für das Soprema Team Mannheim. Ebenfalls das Ziel erreichte bei ihrem Prämierenlauf Sarah Haaß als Mutter einer Nachwuchsathletin.

Über die 1.000 m Jugenddistanz waren einige Läuferinnen des TVE am Start. In diesem Lauf führte die Strecke steil bergauf und nach dem Wendepunkt wieder bergab. Hier belegten vom TVE Anna Balthesen insgesamt den dritten, Lilly Jäger den vierten und Ylva Polzin den fünften Platz von 29 gestarteten Mädchen. Die drei Mädchen liefen fast zeitgleich mit einer Zeit von 4:03 über die Ziellinie. Mit dieser Zeit wurde Anna Balthesen bei der U14 Erste. Lilly Jäger gewann die U15 . vor Ylva Polzin. Ebenfalls in diesem Lauf wurde Sophie Fuchs Zweite. In der U12 und Zoe Haaß Dritte in der U10.

Über 400 m waren die Jüngsten des TVE am Start. Hier liefen Laura Tasser, Lina Schöpwinkel, Janne Jäger und Finn Eisenlohr im Feld der 52 gestarteten Jungen und Mädchen im Alter bis neun Jahren. Der jüngste Teilnehmer war der erst vierjährige Moritz Balthesen - auch vom TVE.

04.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt