WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Aktion Berufsbildung e. V. mit neuer Vorstandschaft


V. l.: Rüdiger Jörder, Carlo Götz und Björn Breiner. (Foto: privat)

(bro) (hg) Am 4. Juli wurde auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Theodor-Frey-Schule Eberbach ein Wechsel an der Spitze des Vereins vollzogen. Der bisherige erste Vorsitzende und Schulleiter der TFS Eberbach, Carlo Götz, wechselt zum Ende des Schuljahres an die Zentralgewerbeschule in Buchen und gab daher seine Position in der Vorstandschaft ab. Zum Nachfolger wurde der bisherige zweite Vorsitzende, Rüdiger Jörder, gewählt.

Jörder ist stellvertretender Schulleiter der TFS und langjähriges Mitglied des Fördervereins. Die Wahl des neuen zweiten Vorsitzenden fiel auf Björn Breiner, einen erfahrenen Lehrer aus dem Kollegium der Schule. Das Ergebnis der Wahlen war beide Male einstimmig.

Die „Aktion Berufsbildung e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der die Bildung und pädagogische Begleitung der Schülerinnen und Schüler der Schule unterstützt.

Der Verein engagiert sich mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld- und Sachspenden sowie durch eigene Initiativen, die genau auf die Bedürfnisse der Schule abgestimmt sind.

Einige Beispiele für solche Initiativen sind Projekte zum digitalen Lernen, der Erwerb von Zusatzqualifikationen und die Unterstützung für lernschwache oder finanziell schlechter gestellte Schülerinnen und Schüler.

12.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt