WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Mannschaften schaffen Aufstieg in die Oberliga


Jubeln konnten die Herren 30. (Foto: privat)

(bro) (js) Die Tennisergebnisse der Medenrunde des TC Blau-Weiß Eberbach vom vergangenen Wochenende:

Die Damen 60 4er-Mannschaft konnte auch ihr letztes Rundenspiel mit 5:1 gegen den TC Schriesheim für sich verbuchen und steigt deshalb mit 8:0 Punkten in die Oberliga auf. Andrea Bansbach, Beate Albert und Silvia Gröschl punkteten mit ihren Einzeln zum 3:1. Beide Doppel mit Dagmar Babovic/Albert und Birgit Sauter/Gröschl gingen ebenfalls auf das Konto der Eberbacherinnen zum klaren 5:1-Sieg.

Gruppensieger in der zweiten Bezirksliga sind auch die unter Zwölfjährigen im Großfeld, die ihre letzte Begegnung beim TC Dallau souverän mit 6:0 gewinnen konnten. Alle Einzel und Doppel dominierten Milla Babakhani, Valentin Schellenberger, Lev Skvyrskyi und Romy Huber in glatten Zwei-Satz-Matches.

Die Damen 40 4er-Mannschaft holte sich den Spielgewinn mit drei siegreichen Einzeln durch Katrin Büttner, Iryna Todris Yasenyeva und Alisja Babakhani und den zwei Doppeln Todris-Yasenyeva/Babakhani und Büttner/Silke Dim gegen den TC Flinsbach.

Nur ein Einzel mit Moritz-Leander Schell konnten die unter Zehnjährigen gegen die Spielgemeinschaft TC Waldbrunn/TC Zwingenberg für sich entscheiden. Ein Doppel mit Luke Erb/Marie-Luisa Düringer sorgte danach für den zweiten Punkt zum 2:4-Endergebnis.

Jubeln konnten die Herren 30, die gegen den TC Lützelsachsen/TC Weinheim nach den Einzeln durch Jochen Schmitt, Morten Babakhani, Niklas Singer, Jean-Eric Rothenberger und Marcel Betz bereits mit 5:1 uneinholbar in Führung lagen und dies durch alle drei siegreichen Doppel: Babakhani/Daniel Sillak, Fabian Lenz/Betz und Singer/Rothenberger zum 8:1 untermauerten. Mit diesem letzten Rundenergebnis sind die 30er-Herren in die Oberliga aufgestiegen.

Sechs Punkte mussten dagegen die Herren 30 4er-Mannschaft dem TC Hemsbach 1 überlassen.

Die zweite Herrenmannschaft nutzte die Nichtanwesenheit eines gegnerischen Spielers, punktete mit Sebastian Geier, Jonas Wessely, Lennart Singer, Jonas Mechler und Martin Feuerstein zum 6:0 nach den Einzeln und stockte das Ergebnis mit den Doppeln noch zum 8:1 auf.

17.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL