WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die eigenen Grenzen erkennen und Grenzen setzen


(Foto: Anne Schmehling)

(bro) (ab) Im Mai und Juli durften am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach alle Kinder der fünften Jahrgangsstufe einen „Mutig und Stark“-Kurs absolvieren. Geleitet wurde der Kurs von Torsten Schmidt. Er ist Trainer für Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Gewaltprävention.

Ziel der Workshops am HSG war es, dass die Kinder sich ihrer eigenen Gefühle bewusst werden und die eigenen Grenzen erkennen. Dies ist die Grundvoraussetzung, um anderen diese Grenzen aufzeigen und kommunizieren zu können, aber auch deren Grenzen zu sehen und zu respektieren. So wurden die Gruppen durch den Workshop nicht nur für ihre eigenen Bedürfnisse, sondern auch die der anderen Kinder sensibilisiert. Aber auch Elemente aus der Selbstverteidigung fehlten nicht, an denen nicht nur die Jungen großen Spaß hatten. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung gelang es Torsten Schmidt, individuell und flexibel auf die jeweilige Gruppe einzugehen.

Der Kurs wurde durch Sponsoring der Firma Asteelflash Eberbach GmbH ermöglicht. Im Herbst können die Kinder der Asteelflash-Mitarbeitenden von diesem Kurs profitieren.

18.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL