WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

BSC Allemühl baut Vorstand um und kürt seine Vereinsmeister


V. l.:Bürgermeister Jan Frey, die zweite Vorsitzende Valerie Schwiderich, Beisitzer Michael Ihrig, Gudrun Jung, Christian Arnold, erster Vorsitzender Hubert Göhrig, Schatzmeister Jörg Braner und Beisitzer Volker Braner. Schriftführer Sascha Heckmann wurde in Abwesenheit gewählt. (Foto: privat)

(bro) (sh) Pünktlich um 19 begrüßte der erste Vorsitzende Hubert Göhrig am 8. Juli zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bogensportclubs BSC Allemühl e. V. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Jan Frey mit Gattin.

Einige Mitglieder waren bereits etwas abgekämpft, da diese am Nachmittag im Rahmen eines Turniers die Vereinsmeisterschaften absolvierten. Die hohen Temperaturen verlangten den Teilnehmern einiges ab. Es haben aber alle durchgehalten und hatten trotz der Anstrengungen sehr viel Spaß.

Schriftführer Volker Braner wurde von der Versammlung als Protokollführer bestimmt.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung bedankte sich Göhrig bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und dankte den vielen freiwilligen Helfern, die auch neben den regulären Arbeitseinsätzen Aufgaben erledigen und somit gewährleisten, dass sich die Anlage in einem hervorragenden Zustand präsentiert.

Fünf Vorstandsitzungen wurde abgehalten, bei denen wichtige Weichen gestellt werden konnten. Eine neue Satzung wurde verabschiedet. Am 5. August letzten Jahres fand das Ferienprogramm statt. Über den Sommer wurde die Hüttenrenovierung abgeschlossen. Im Oktober war man zu Gast beim BSV St. Leon, der ein Weißwurstfrühstück organisiert hatte. Neue Kellerfenster wurden beschafft und eingebaut. Kurz vor dem Jahreswechsel konnte noch eine einheitliche Bestuhlung der Hütte organisiert werden, sodass der Raum nun eine schöne, einladende, gemütliche Atmosphäre besitzt. Ob beheizt oder nicht. Der traditionelle Herrenabend konnte wieder stattfinden. Uli Seisler erhielt für seine Kochkünste wieder sehr viel Lob. Im November fand ein Winterschießen mit den Bogenschützen aus St. Leon statt, im Februar war man zum Gegenbesuch in St. Leon. Im April dieses Jahres musste der BSV Eberbach sein Gelände in Rockenau aufgeben. Da es ja zwischen beiden Vereinen ein Kooperationsvertrag gibt, war es nicht allzu schwer, hier eine praktikable Lösung zu finden. Der BSC Allemühl hat noch einige Mitglieder des BSV dazugewinnen können. Göhrig begrüßte an dieser Stelle all diejenigen, die sich entschlossen haben, zum BSC dazuzukommen und wünschte denjenigen viel Spaß und Freude bei der Ausübung des Bogensports.

Ab sofort findet samstags nach Absprache eine Ausbildung für Anfänger und ein Training für Fortgeschrittene statt.

Anschließend wurden nochmal die sportlichen Erfolge in Erinnerung gerufen, die bereits beim Ehrungsabend der Gemeinde Schönbrunn gewürdigt wurden.

Schatzmeister Jörg Braner referierte anschließend über die Mitgliederentwicklung und präsentierte im Anschluss seinen ausführlichen Kassenbericht. Die beiden Kassenprüfer, Uli Seisler und Frank Jung, waren voll des Lobes ob der vorbildlichen Kassenführung, sodass Bürgermeister Jan Frey die Entlastung der Vorstandschaft beantragen konnte.

Der langjährige zweite Vorsitzende Wolfgang Jung, Schriftführer Volker Braner und Beisitzer Jürgen Borchardt stellten ihre Ämter zur Verfügung und wurden mit kleinen Präsenten gebührend verabschiedet.

Bürgermeister Jan Frey übernahm dann die Wahlleitung und führte die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis durch: Erster Vorsitzender wurde Hubert Göhrig, zweite Vorsitzende ist Valerie Schwiderich, Schriftführer wurde Sascha Heckmann, Schatzmeister Jörg Braner, Beisitzer Gudrun Jung, Michael Ihrig, Christian Arnold und Volker Braner sowie Kassenprüfer Ulli Seisler und Frank Jung.

20.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt