WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alljährliche Körung sowie Zucht- und Nachwuchsschau im Ittertal


(Foto: privat)

(bro) (chl) Der Verein Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Eberbach hatte am 15. Juli gleich zu zwei Veranstaltungen eingeladen.

Einmal zur alljährlichen Körung, die vormittags ab 9 Uhr stattfand. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Prüfung zur Zuchttauglichkeit, bei der sich die Hunde „wesenssicher“ zeigen müssen. Teil eins besteht aus einem Körschutzdienst, bei dem Triebverhalten, Selbstsicherheit und Belastbarkeit bewertet werden. Im zweiten Teil werden die Schäferhunde gewogen, vermessen und von allen Seiten begutachtet. Zur Beurteilung war Körmeister Harald Hohmann geladen. Den Eignungstest zur Zucht bestanden 23 von 24 Teilnehmer.

Nach dem erfolgreichen Vormittag ging es ab 15 Uhr mit der Zucht- und Nachwuchsschau unter der Leitung von Jans Lambertus und Schauleiter Thomas Kern in allen Klassen weiter. Von 92 gemeldeten Hunden kamen an diesem schwülen Sommertag 61 Aussteller aus dem In- und Ausland zur Schau sowie zahlreiche Besucher, die den Weg zum Vereinsgelände im Ittertal fanden. Bei der Schau wurden insgesamt 15 Klassen von den Nachwuchsklassen, Junghunden bis zur Königsklasse „Gebrauchshunde“ Rüden und Hündinnen beurteilt. Die Eberbacher Ortsgruppe war erfolgreich vertreten durch Eugen Geissner mit Matscho vom Rote Feld und Alexander Wüst mit Isa TEAM Gigelsfelsen. Sie erreichten die Höchstwertung in ihrer Klasse.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, bei der auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

20.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL