WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit etwas GlĂĽck gratis die Zwingenberger Hausoper erleben

(hr) Zum 40. Jubiläum der Schlossfestspiele in Zwingenberg darf auch die Hausoper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber nicht fehlen. Am 17. August 2001 wurde sie zum ersten Mal im Zwingenberger Schloss aufgeführt. Gespielt wird „Der Freischütz“ von Freitag, 4. August bis Sonntag, 6. August (wir berichteten).

Jägerbursche Max liebt Agathe, die Tochter des fürstlichen Erbförsters Kuno. Wie gerne würde er sie so schnell wie möglich zur Frau nehmen und damit gleichzeitig Kunos Nachfolger werden. Doch zuerst muss ein neuer Erbförster einen Probeschuss in aller Öffentlichkeit bestehen. Um sicherzugehen, dass der alles entscheidende Schuss auch gelingt, lässt sich Max mit seinem zwielichtigen Kollegen Kaspar ein, der ihm vermeintlich uneigennützig eine teuflische Freikugel anbietet und ihn zum nächtlichen Gießen in die dunkle Wolfsschlucht lockt...

Regisseurin Angela Brandt (Semperoper Dresden) interpretiert die Hausoper der Schlossfestspiele neu – in unmittelbarer Nähe zur nächtlichen Wolfsschlucht.

KARTENVERLOSUNG:

Wir verlosen zweimal zwei Eintrittskarten für den „Freischütz“, und zwar für die Vorstellung am Sonntag, 6. August. Zur Teilnahme einfach folgende Frage richtig beantworten: “Wie lautet der Name der Schlucht hinter dem Schloss Zwingenberg, der in der Oper „Der Freischütz“ als Bezeichnung für einen Schauplatz vorkommt?" Die Antwort per Mail an freischuetz@omano.desenden mit Angabe der vollständigen Adresse. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2023 um 24 Uhr (Datum des Maileingangs). Unter allen richtigen Einsendungen werden die beiden Gewinner ausgelost.

VERLOSUNG BEENDET
Bitte nicht mehr teilnehmen. Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden ermittelt und benachrichtigt.

20.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke