WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegreich in acht Turnieren


Oben: Emilia Willenbücher (l.) und eine Prüfungsfahrt (r.). Unten: Die Absolventen des Fahrkurses von Verena Beck. (Fotos: privat)

(bro) (rau) In den letzten vier Wochen beteiligten sich die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) an acht Turnieren, und dies höchst erfolgreich.

Im Fahrerlager des Vereins (Kutschen) gab es einen Kurs zum Erwerb diverser Abzeichen.

Am 16. Juli startete Joline Emmerich in Großsachsen und brachte gleich drei Schleifen mit nach Hause: In der E-Dressur errang sie Platz zwei mit Beauty (Wertnote 7,0), im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. A einen dritten Platz (7,2) und wurde wiederum Zweite in der Disziplin Jum & Run, jeweils mit ihrem Pony Beauty.

Zeitgleich endete auf dem grünen Rasen in Beerfelden, wo noch in der Vorwoche das große Pferdemarktturnier stattfand, ein Fahrkurs von Verena Beck. Alle Teilnehmer haben bestanden. Vergeben wurden die Abzeichen: fünf Fahrabzeichen Klasse 5, sechs Kutschenführerscheine, ein Fahrabzeichen Klasse 6, ein Leistungsabzeichen Klasse 5, und vier Pferdeführerscheine „Umgang“. Aus den Reihen der Absolventen gab es einhelliges Lob für die qualifizierte Ausbildung durch Verena Beck.

Am Vortag, 15. Juli, besuchte Joline Emmerich das Turnier in Hemsbach. Auch hier gab es Schleifen für zwei zweite Plätze im Dressurreiter-Wettbewerb Klasse E und im Caprillitest, dort mit der hohen Wertnote 7,5.

In der Vorwoche traten drei Amazonen in Beerfelden beim Pferdemarktturnier an. Mit einem Sieg und drei Platzierungen hielten sie die Fahnen für den Veranstalter hoch: In der Dressur A** gewann Emilia Willenbücher mit Da Capo (7,5), daneben gab es zwei vierte Plätze für Melanie Adler mit Davinci Code und Vivian Christiansen mit Stan. Im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. A errang Vivian zusätzlich einen sehr guten zweiten Platz mit einer 7,8.

Am 2. Juli hatte Joline Emmerich in Reichelsheim zugeschlagen. Mit ihrem erfolgreichen Pony Beauty gewann sie den Dressurreiter-Wettbewerb Klasse E souverän mit einer Traumnote von 8,0.

Am selben Wochenende lief Strümpelbrunn-Waldbrunn mit folgenden Ergebnissen:

E-Dressur: erster Platz Leona Seip mit Victoria (8,0), zweiter Platz Joline Emmerrich mit Beauty (7,8), sechster Platz Katharina Gölz mit Louis (6,7)
A-Dressur: achter Platz Leona Seip mit Victoria (7,2)
A**-Dressur: vierter Platz Emilia Willenbücher mit Da Capo (7,2)

In Birkenau gab es am 25. Juni einen sechsten Platz für Romy Wieprecht mit Reitland´s Revolution (7,0), nachdem es in der Vorwoche (17.6.) in Mannheim gerappelt hatte:

Dressurreiter Kl. A: erster Platz Emilia Willenbücher mit Da Capo mit einer 7,6
A-Dressur: sechster Platz Emilia Willenbücher mit Ca Capo mit 6,9
E-Dressur: zweiter Platz Joline Emmerrich mit Beauty mit 7,2
Springreiterwettbewerb: fünfter Platz Joline Emmerrich mit Beauty 6,7

25.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt