WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bereits der zweite Taufgottesdienst am Eutersee


(Foto: privat)

(bro) (uf) Mit Sitzgelegenheiten bepackt trafen am Sonntagvormittag, 23. Juli, viele große und kleine Besucher an der Eutersee-Hütte in Schöllenbach ein. Damit auch der Gemeindegesang zu etwas Besonderem wurde, durfte die Technik für das Musikteam nicht fehlen. Gefeiert wurde ein besonderer Gottesdienst: die Taufe von Helga Becker.

Marc Förster, Pastor der Freien evangelische Gemeinde Eberbach (FeG), predigte darüber, warum wir heute noch taufen. Förster benutzte einen Kompass, eine Signalpfeife und eine Landkarte, um die Freude am Glauben aufzuzeigen. Diese Freude findet ihren Ausdruck in der Taufe.

Bewegend waren die Worte, die Helga Becker an alle weitergab. Sie berichtete, wie Jesus Christus in ihrem Leben gewirkt und Lebensfreude geschenkt hat.

Und dann war es so weit: Pastor Marc Förster und Täufling Becker wagten sich in den frischen Eutersee, wo Förster sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes untertauchte. Mit Applaus wurde Helga Becker aus dem Wasser begleitet. Unter dem Segen Gottes und mit Gebet wurde Helga Becker für den neuen Lebensweg zugerüstet.

Anschließend blieb man noch in der idyllischen Umgebung zusammen, um zu feiern. Es wurde gegrillt, geplaudert, die Kinder tobten am Wasser, Kaffee und Kuchen war bereitgestellt. Erst am Nachmittag kam die Feierlichkeit langsam zu ihrem Ende.

26.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Angabi (27.07.23):
is der Artikel ernstgemeint, oder Satire ?

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt