WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Top-Triathlet Timo Bracht hatte die Nase vorn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Timo Bracht beim Zieleinlauf der Radstrecke. (Foto:Richter)

(hr) (mr) Heute richteten die DLRG Eberbach und der Skiclub Grummer Stegge zum neunten Mal den Eberbacher Jedermann-Triathlon aus. Die Wetterbedingungen waren ideal - nicht zu warm und nicht zu kalt, das Neckarwasser mit 23 Grad vergleichsweise warm.
Es galt die folgenden Disziplinen zu meistern: 700 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 6 km Laufen. Die Schwimmstrecke ging vom Kanuhaus Eberbach bis zur DLRG-Station. Die Schwimmer kämpften mit einer starken Strömung. Der Start erfolgte um 8:57 Uhr. Die ersten Teilnehmer erreichten nach etwa acht Minuten die Wechselzone an der DLRG-Station. Danach galt es die anspruchsvolle Radstrecke zu bewältigen. Sie führte von der DLRG-Station über Pleutersbach, Allemühl, Schönbrunn, Schwanheim und wieder zurück zur DLRG-Station. Nach der Radstrecke ging es für die Teilnehmer auf die neue Laufstrecke nach Pleutersbach (Bolzplatz). Der Lokalmatador Timo Bracht erreichte in einer Zeit von 1 Stunde und 14 Sekunden das Ziel. Mit dieser Zeit stellte er erneut seine Leistungen unter Beweis und verbesserte sich um 3 Minuten und 2 Sekunden gegenüber dem Vorjahr. Als schnellster Athlet ohne Lizenz belegte Stefan Koch in seiner Altersklasse - 30 bis 39 Jahre Männer - den 1. Platz.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgte die DLRG Eberbach. Zur Absicherung der Strecke und für den Gesamtablauf des Triathlon waren weit über hundert Helferinnen und Helfer des Skiclubs Grummer Stegge, der DLRG Eberbach, des DRK, der Polizei und andere tätig. Die Ergebnislisten und weitere Bilder gibt es ab morgen abend auf der DLRG-Website.

Infos im Internet:
eberbach.dlrg.de


01.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro