WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mittendrin und nicht nur dabei


(Foto: privat)

(bro) (ba) In bewährter Tradition hatte die Ortsgruppe der Lebenshilfe Eberbach e. V. am Dienstag, 11. Juli, zum alljährlichen Sommerfest in die Waldhütte „Am Langenwald“ in Neunkirchen eingeladen.

Alle Beteiligten brachten ihre persönlichen Spezialitäten mit und gestalteten so gemeinsam ein reichhaltiges Büfett bis hin zu den allseits beliebten Süßspeisen. Für eine ordentliche Portion Fleisch und gut gekühlte Getränke hatte der Vorstand gesorgt.

So konnte die Vorsitzende der Lebenshilfe Eberbach, Diana Majer-Morgenthaler, kurz nach 17 Uhr die über 80 Gäste begrüßen. Drei Chöre mit ihren Angehörigen und Freunden waren zusammengekommen.

Unter der Leitung von Annette Beichert sangen der inklusive Chor „Mobilton“ der Lebenshilfe Eberbach e. V. und der Sulzbacher Frauenchor „Amicanti“. Aber auch der Männergesangverein „Eintracht“ aus Bargen mit seinem Dirigenten Friedemann Buhl durfte nicht fehlen. „Mobilton“ eröffnete den Liederreigen mit „Es lebe die Freundschaft“ und mit „Applaus, Applaus“ kam sogar die Gebärdensprache zum Einsatz. Zusammen mit der MGV Eintracht erklang dann „Oh happy Day“ und der alte Schlager „Ein Freund, ein guter Freund“. „Amicanti“ trug das Lied „Drück‘ die 1“ vor – nur kurz unterbrochen von einer lustigen Trompeten-Einlage mit Kazoos. Dann lud der MGV Eintracht mit seinem mehrstimmigen Pausenchoral „Jetzt is‘ Paus‘...“ zu Plaudereien und Begegnungen ein. Die Kavaliere des MGV Eintracht ließen es sich anschließend nicht nehmen, allen anwesenden Damen eine Rose zu überreichen.

Stöhnten die Menschen in der Stadt unter den schwülen Temperaturen, war es am Waldrand sehr gut auszuhalten. So saßen alle noch lange beisammen und schmetterten gemeinsam bekannte Volkslieder, verbunden mit der einen oder anderen Tanzeinlage. Das Motto des inklusiven Mobiltonchores „Mittendrin und nicht nur dabei“ wurde am Waldrand in ausgelassener Gemeinschaft gelebt. Jeder konnte sich mit den jeweiligen Fähigkeiten einbringen, zum gemeinsamen Klang und dem gelungenen Fest beitragen.

01.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt