WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit mediterraner und deutscher Küche geht es weiter


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Gasthaus "Grüner Baum” in Eberbach fand dieser Tage ein Pächterwechsel statt. Ab sofort wird dort mediterrane und deutsche Küche angeboten.

In den letzten acht Jahren wurde im “Grünen Baum” griechisch gekocht. Bis zum 6. August, denn an diesem Tag verabschiedeten sich Geschäftsführer Evripidis Chatzipanagiotidou und seine Familie von ihren Gästen und beendeten ihre gastronomische Laufbahn in Eberbach. Man habe viele Pläne, so Tochter Anna, eine Gaststätte wolle man aber nicht mehr betreiben.

Vielerorts wird über fehlende Gastronomie in Städten geklagt, so auch oft in Eberbach. Erfreulich ist deshalb die Entscheidung eines Ehepaars aus Meckesheim, das an der Neckarstraße liegende Lokal zu übernehmen.

Bereits am Freitag, 11. August, eröffneten Gordana und Goran Bozic das Gasthaus wieder. Der lang gehegte Wunsch, ein eigenes Lokal zu führen, wurde an diesem Tag Wirklichkeit, an dem man auch den Start in die Selbstständigkeit wagte.
Wie bei den jetzt ehemaligen Pächtern soll das Haus mit einem zehnköpfigen Team als Familienbetrieb geführt werden. Küchenchefin ist die Schwester der Geschäftsführerin. Sie habe seit fast 30 Jahren Erfahrungen in ihrem Beruf, viele Jahre davon in Italien, zuletzt in Köln, so das Ehepaar Bozic.

Gemeinsam will man das Lokal mit rund 160 Plätzen zwar ähnlich weiterführen wie bisher, aber verschiedene Veränderungen sollen im Laufe der Zeit schon vorgenommen werden. Mit einer neuen Bestuhlung wurde der Außenbereich - man spricht hier vom “größten Biergarten Eberbachs” - schon jetzt neu und ansprechend gestaltet. Weiterhin können Übernachtungen in acht Zimmern gebucht werden.

“Wir freuen uns auf die Arbeit hier", versicherten Gordana Bozic und ihr Ehemann. Geöffnet ist das Gasthaus in der Neckarstraße 51 montags sowie mittwochs bis sonntags von 11 bis 15 und 17 bis 22 Uhr, dienstags ist wie bisher Ruhetag.
Weiterhin kann das Lokal für große Familienfeierlichkeiten gebucht werden. Informationen gibt es telefonisch unter (06271) 92400.

17.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot