WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kerweausklang mit dem MGV Sensbachtal


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Samstag, 19. August, wurde um 18.30 Uhr die „Häibschler Kerwe“ gestartet. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr stellten zum Auftakt traditionell den Kerwebaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus Hebstahl auf.

Nach der Begrüßung von Thomas Henrich und einer kurzen Ansprache folgte der Fassbieranstich mit Freibier durch den Wehrführer Florian Fülöp, der ihn mit einem Schlag meisterte. Damit wurde die Kerwe offiziell eröffnet.

In den letzten zwölf Monaten investierte die Freiwillige Feuerwehr Hebstahl e. V. viel für den Brandschutz. Beschafft worden sind u. a.: THL-Holster für Innere Retter bei Verkehrsunfällen, Seilratsche, Fernglas, Taschenlampen, AWG Schlauchabsperrung B mit Kugelhahn, Feuerlöschschlauch (30 m) sowie eine Übungspuppe, die bei Übungen von Verkehrsunfällen und Brandeinsätzen verwendet wird. Die Gesamtausgaben belaufen sich auf rund 2.700 Euro. Es sind Gelder, die bei Veranstaltungen wie Grillfest oder Kerwe eingenommen wurden.

Der diesjährige Kerwebaum wurde von Manfred Uhrig gespendet. Thomas Henrich bedankte sich bei den Damen, die den Kerwekranz geschmückt haben, sowie bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben bzw. noch beitragen. Ein besonderer Dank ging an die Einsatzkräfte, die das ganze Jahr über für die Sicherheit der Allgemeinheit sorgen.

Am Kerwe-Sonntag um 9.30 Uhr fand im Zelt der Kerwe-Gottesdienst statt. Ab 10 Uhr war Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln angesagt. Ein besonderes Highlight war die Gründung der Kinderfeuerwehr Hebstahl, zu der zahlreiche Gäste eingeladen waren.

Heute Abend ist Kerweausklang mit dem MGV Sensbachtal e. V. am Dorfgemeinschaftshaus Hebstahl.

21.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt