WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Campingplatz steht für nachhaltige Regionalentwicklung


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Am Samstag, 12. August, wurde der Campingplatz “Fortuna Camping” in Binau offiziell zum Partnerbetrieb des Naturparks Neckartal-Odenwald erklärt.

Naturpark-Geschäftsführer Paul Siemes war mit seinem Team aus Eberbach nach Binau gefahren, um im Rahmen eines Sommerfestes auf dem beliebten Campingplatz direkt am Neckar die Partnerurkunde an Platzinhaber Björn Andres zu übergeben (unser Bild).

Der Naturpark Neckartal-Odenwald sieht im Fortuna Camping mit seinem Tourismusangebot ein Vorbild für eine nachhaltige Regionalentwicklung, denn Nachhaltigkeit spiele auch im Bereich des Tourismus eine wichtige Rolle.
Als Partnerbetrieb des Naturparks müssten laut Paul Siemes feste Kriterien erfüllt werden, und jeder Partner sei Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Dass es da auch beim neuen Naturpark-Partner Verbesserungsbedarf gibt, wurde auf der Terrasse beim Sommerfest deutlich, denn da verwendete das am Platz ansässige American-Food-Restaurant ausschließlich Einweggeschirr, -becher und -besteck aus Pappe und Plastik.

Die Erstauszeichnung als Partner des Naturparks erfolgt für die Dauer von zwei Jahren. Eine mögliche Folgeauszeichnung wird dann für den Zeitraum von fünf Jahren verliehen.
Der Naturpark Neckartal-Odenwald will mit dem Partnernetzwerk regionale Produzenten und Direktvermarkter unterstützen, nicht zuletzt damit regionale Betriebe durch ihre Wirtschaftsweise die Kulturlandschaft erhalten und kurze Transportwege die Umwelt und das Klima schonen.

Im Rahmen des Sommerfestes auf dem Campingplatz waren auch die Naturpark Guides aktiv: Mit Kindern wurden Insektenhotels gebastelt und spielerisch viel Wissenswertes zu Natur und Insekten vermittelt.

21.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot