WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schleifen machen den Reitersommer bunt


Emilia Willenbuecher und Frauke Kredel. (Foto: privat)

(bro) (rau) Für die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) war auch der Sommer 2023 wieder ein sehr erfolgreicher. Die Teilnahme an zahlreichen Turnieren im Umland hatte sich gelohnt, gab es doch Siege und Platzierungen und damit Schleifen von Gold bis Grün:

Am vergangenen Wochenende (18. - 20.8.) reiste ein Team nach Biblis und brachte zwei Siege und zwei Platzierungen mit nach Hause. In der Dressurpferdeprüfung Kl. A wurde Marit Kirchberg mit Descarda 3 Dritte (Wertnote 7,8), in der Dressur Kl. A** siegte Emilia Willenbücher mit Da Capo 227 mit einer 8,0, Leona Seip mit Victoria 100 errang Platz acht. Im Dressurreiterwettbewerb Kl. A gab es einen weiteren Sieg für Emilia, diesmal mit einer noch besseren Wertnote von 8,3.

Auch die Bilanz der Vorwoche in Groß-Zimmern (5.8.) konnte sich sehen lassen: Dressurreiterwettbewerb Kl. E: erster Platz Emilia Willenbücher mit Patina 59 (8,0), der vierte Platz ging an Frauke Kredel mit Cedrik 19 (7,3). Dressurprüfung Kl. E: dritter Platz Emilia Willenbücher mit Patina 59 (7,7), vierter Platz Frauke Kredel mit Cedrik 19 (7,5).

Joline Emmerich nahm eine Platzierung in Mosbach (28.7.) mit, sie wurde mit Beauty Achte in der Dressurprüfung Kl.E.

Richtig abgeräumt hatten die Beerfeldener Amazonen am Wiesenmarktturnier in Erbach (22.- 24.7.): Dressurreiterwettbewerb Kl. E: zweiter Platz Joline Emmerich mit Beauty (7,2), dritter Platz Katharina Gölz mit Louis (7,0). E-Dressur: dritter Platz Leona Seip mit Victoria (7,9), fünfter Platz Romy Wieprecht mit Reitland´s Revolution (7,7), sechster Platz Emilia Willenbücher mit Da Capo (7,6). Dressurreiterwettbewerb Kl. A: zweiter Platz Emilia Willenbücher mit Ca Capo (8,0), vierter Platz Romy Wieprecht mit Reitland´s Revolution (7,6). A*-Dressur: fünfter Platz Melanie Adler mit Davinci Code (6,7), fünfter Platz Vivian Christiansen mit Stan (6,7). L-Dressur: 5. Platz Katharina Riesinger mit Merano (6,6). Stilspringprüfung Kl. E: fünfter Platz Katharina Gölz mit Louis (7,1), neunter Platz Romy Wieprecht mit Reitland´s Revolution (6,7). Es war das 106. Reit- und Springturnier in Erbach mit Wertungsprüfungen zur Kreismeisterschaft.

22.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt