WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klein bis Groß beim Tenniscamp


(Foto: privat)

(hr) (js) Für alle Kinder und Jugendlichen des TC Blau-Weiß Eberbach fand das alljährliche Tenniscamp in der letzten Ferienwoche statt.

35 Mädchen und Jungen von 6 bis 16 Jahren konnten unter der Regie von Matthias Voigt und seinen Co-Trainern in Gruppen nach Alter und Leistungsstand eingeteilt ihre Tenniskünste verbessern. Beim Kontrastprogramm am Mittwoch wanderten alle zur Burg Eberbach und machten sich dort auf die Suche nach ihren T-Shirts für das Camp 2023. Nach einer leckeren Stärkung im Clublokal durften sich alle im Schwimmbad abkühlen. Während der ganzen Woche wurde außerdem ein Seilsprungwettbewerb ausgetragen, bei dem in einer Minute die Anzahl der Sprünge gezählt wurden. Am Freitag ging dann eine erlebnisreiche Woche bei schönstem Sommerwetter zu Ende.

Außerdem spielten am Wochenende beide Mixed 55er-Mannschaften mit wechselndem Erfolg. Die 1. Mannschaft gewann mit Ortwin Söhner, Karin Appel und Marion Nusskern drei Einzel, und danach siegten beide Mixed-Doppel Söhner/ Alexandra Wessely und Peter Wessely/ Appel souverän gegen TSG Ilvesheim/ TK GW Mannheim mit 5:1.
Die 2. Mannschaft hatte gegen die TSG Neckarelz/ TC Aglasterhausen/ TC Zwingenberg weniger Glück. Anne Weihrauch punktete mit ihrem Einzel, und das Mixed-Doppel Rudi Niedermayer/ Andrea Bansbach holte den zweiten Punkt zum 2:4-Endergebnis. Am Ende belegten die beiden Eberbacher/ Waldbrunner Mixed-Teams Platz 2 und 3 der Tabelle.

11.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot