WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Residenz am Neckar

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.09.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1.500 Euro zugunsten der Kindergärten und Kindertagesstätten


(Foto: privat)

(bro) (bro) (mh) Anl√§sslich des 1250 Jahre Jubil√§ums der Stadt Hirschhorn organisierte der Dreiklang Frauenchor 1991 Igelsbach e.¬†V. unter dem Motto ‚ÄěMusik verbindet‚Äú bereits im Juni des Jahres ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderg√§rten und Kindertagesst√§tten in Hirschhorn. Zusammen mit dem MGV 1950 Igelsbach e.¬†V., den Marbacher S√§ngerknaben, dem MGV Liederkranz 1898 Ober-Hainbrunn und dem MGV Frohsinn Brombach 1910 e.¬†V. bleibt dieser Sonntagnachmittag als einer von vielen besonderen Momenten des Stadtjubil√§ums in bester Erinnerung.

Der Grundstein f√ľr die Spendensammlung wurde bereits am Konzertnachmittag gelegt, als Katrin und Max Meidinger im Namen des Gewerbevereins einen ersten Beitrag in H√∂he von 200 Euro √ľbergeben konnten. Nach dem Konzert, aber auch bei weiteren sich bietenden Gelegenheit, haben die Vereinsvorsitzende Ellen Jehle und ihre Chormitglieder f√ľr den guten Zweck gesungen. Und es hat sich gelohnt: Die stolze Summe von 1.500 Euro kam im Laufe der Zeit zusammen und konnte vergangenen Donnerstag, 7. September, an die Leitungen der Kinderg√§rten und Kindertagesst√§tten √ľbergeben werden.

Hierf√ľr trafen sich alle im Waldkindergarten Hirschhorn. Die Freude bei Lea G√ľnther (KiTa Entdeckerwelt), Marcella Walter-Gleich und Sibel Yorulmaz (KiTa GerneGross) und Carmen Scheurich und Yvonne Geisler (Waldkindergarten Hirschhorn) war riesig, k√∂nnen doch mit den jeweils 500 Euro kleine und gr√∂√üere W√ľnsche sowie Vorhaben in den Einrichtungen realisiert werden.

‚ÄěDie Kinder mussten w√§hrend der vergangenen Corona Jahre auf soviel verzichten, da war es uns ein Anliegen, dass wir den Kindern in Hirschhorn und Langenthal nach dieser Zeit etwas Sch√∂nes zukommen lassen wollten‚Äú, so Ellen Jehle vom Dreiklang Frauenchor.

B√ľrgermeister Martin H√∂lz dankte bei der √úbergabe dem Dreiklang Frauenchor und allen Mitwirkenden sowie den gro√üz√ľgigen Spenderinnen und Spendern f√ľr dieses Geschenk.

13.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Freiräume

Ausbildungsstelle

VHS