WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1.500 Euro zugunsten der Kindergärten und Kindertagesstätten


(Foto: privat)

(bro) (bro) (mh) Anlässlich des 1250 Jahre Jubiläums der Stadt Hirschhorn organisierte der Dreiklang Frauenchor 1991 Igelsbach e. V. unter dem Motto „Musik verbindet“ bereits im Juni des Jahres ein Benefizkonzert zugunsten der Kindergärten und Kindertagesstätten in Hirschhorn. Zusammen mit dem MGV 1950 Igelsbach e. V., den Marbacher Sängerknaben, dem MGV Liederkranz 1898 Ober-Hainbrunn und dem MGV Frohsinn Brombach 1910 e. V. bleibt dieser Sonntagnachmittag als einer von vielen besonderen Momenten des Stadtjubiläums in bester Erinnerung.

Der Grundstein für die Spendensammlung wurde bereits am Konzertnachmittag gelegt, als Katrin und Max Meidinger im Namen des Gewerbevereins einen ersten Beitrag in Höhe von 200 Euro übergeben konnten. Nach dem Konzert, aber auch bei weiteren sich bietenden Gelegenheit, haben die Vereinsvorsitzende Ellen Jehle und ihre Chormitglieder für den guten Zweck gesungen. Und es hat sich gelohnt: Die stolze Summe von 1.500 Euro kam im Laufe der Zeit zusammen und konnte vergangenen Donnerstag, 7. September, an die Leitungen der Kindergärten und Kindertagesstätten übergeben werden.

Hierfür trafen sich alle im Waldkindergarten Hirschhorn. Die Freude bei Lea Günther (KiTa Entdeckerwelt), Marcella Walter-Gleich und Sibel Yorulmaz (KiTa GerneGross) und Carmen Scheurich und Yvonne Geisler (Waldkindergarten Hirschhorn) war riesig, können doch mit den jeweils 500 Euro kleine und größere Wünsche sowie Vorhaben in den Einrichtungen realisiert werden.

„Die Kinder mussten während der vergangenen Corona Jahre auf soviel verzichten, da war es uns ein Anliegen, dass wir den Kindern in Hirschhorn und Langenthal nach dieser Zeit etwas Schönes zukommen lassen wollten“, so Ellen Jehle vom Dreiklang Frauenchor.

Bürgermeister Martin Hölz dankte bei der Übergabe dem Dreiklang Frauenchor und allen Mitwirkenden sowie den großzügigen Spenderinnen und Spendern für dieses Geschenk.

13.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt