WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Marvin Kaufmann brilliert mit einem zweiten Platz


(Foto: Chili Enduro Series powered by Santa Cruz, Paul Kopp)

(bro) (tk) Am letzten Augustwochenende fand in und um den Ort Reschen am Reschensee im Vinschgau (Italien) das zweite Rennen zur Chili Enduro Serie statt. Unter den über teilnehmenden 300 Fahrern, welche die Anreise in den Norden Italiens in Angriff nahmen, war unter anderem der für den VfR Waldkatzenbach startende Marvin Kaufmann aus Eberbach. Nach seinen Rennen in der französischen BC-Enduro Tour war das Ziel des Nicolai Werksfahrers, auch hier eine Platzierung in den Top 10 einzufahren.

Am Freitag stand für die Fahrer das Training auf den insgesamt zehn zu befahrenden Stages an, wobei die Zeit aber nicht ausreichte, um auf alle Streckenabschnitte trainieren zu können. Bereits am Nachmittag stand der Prolog auf dem Programm, wie die erste die Wertungsprüfung genannt wird. Dieser war traditionell sehr kurz, und der Eberbacher war hier 1:30 Minuten unterwegs, was gleichzeitig die sechstschnellste Zeit war.

Am Samstag standen dann aber die erwarteten langen Stages auf dem Programm, die mit Fahrzeiten von bis zu zwölf Minuten extrem lang und anstrengend waren. Die Fahrer mussten an diesem Tag mit sehr wechselhaften Wetterbedingungen kämpfen, wodurch die Strecke entsprechend weich und schwierig zu befahren war. Dies konnte Marvin Kaufmann aber nicht sonderlich beeindrucken, denn gerade auf feuchten und rutschigen Strecken fühlt er sich normalerweise wohl, und so konnte er sich bis zum Ende auf den vierten Platz nach vorne schieben.

Über Nacht öffnete Petrus dann komplett die Schleusen, und es hörte auch den ganzen Sonntag nicht auf zu regnen. Dementsprechend hieß es für die Fahrer die Regenjacke anzuziehen, denn es stand eine regelrechte Schlammschlacht auf dem Programm. Aber genau das sind die Bedingungen, die dem Eberbacher liegen. So konnten ihm weder die regelrechten Bäche, die sich auf den Trails gebildet hatten, etwas anhaben noch die extrem rutschigen Wurzeln. Am gesamten Tag ging er nur einmal zu Boden, was ihm kaum Zeit kostete. So gelang es ihm, von Stage zu Stage Zeit auf die anderen Teilnehmer gutzumachen, und nach einer gesamten Wertungszeit von knapp über einer Stunde fuhr er auf dem zweiten Platz durchs Ziel. Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch Marvin Kaufmanns Teamkollegin Lea Arndt aus Witten, die das Rennen der Damenklasse gewinnen konnte.

Mit diesem tollen Ergebnis kann Marvin Kaufmann befreit die letzten Rennen der Saison in Angriff nehmen, die noch im September und Oktober anstehen, bevor es wieder in die Winterpause geht.

18.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt