WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH gewinnt bei der Handball Wölfe Plankstadt e. V.

(bro) (mb) Am vergangenen Samstag mussten die C-Jugend Handballer der SGH Waldbrunn/Eberbach ersatzgeschwächt zum ersten Auswärtsspiel in Plankstadt antreten. Eine schwierige Aufgabe, denn man hatte an diesem Tag keine Auswechselspieler an Bord.

Den Beginn des Spiels verschlief man regelrecht. In den ersten eigenen Angriffen gab es technische Fehler am laufenden Band, die sofort von den Gegnern ausgenutzt wurden. Auch in der Abwehr fand man zunächst keinen Zugriff auf die Gegenspieler. So stand es nach sechs Minuten 4:1 für Plankstadt. Langsam, aber sicher fand man ins Spiel und konnte die eigene Leistung in Angriff und Abwehr stabilisieren. So schaffte man es, in der zehnten Spielminute zum ersten Mal auszugleichen. Bis zur Pause konnte sich das Trainerteam an der großartigen Leistung der Mannschaft erfreuen, die sich Tor um Tor absetzte, und bei einem Stand von 14:8 für die SGH wurden die Seiten gewechselt.

Die Analyse in der Halbzeit war sehr einfach – einfach weiter so. Es gab nur noch einen kleinen Tipp für den Kreisspieler Philipp Peters. Der Gegner versuchte, mit einem zweiten Kreisspieler zu agieren, um die SGH-Abwehr zu überrumpeln, aber alle Anstrengungen halfen nichts. Die SGH war zu konzentriert und konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihre sehr gute Leistung beibehalten. Der Tipp für den Kreisspieler Peters führte zum Erfolg. Dieser konnte in der zweiten Halbzeit drei Tore beisteuern. Die Wölfe aus Plankstadt konnten den Abstand nie auf weniger als drei Tore verkürzen, und so konnte die SGH am Ende einen verdienten 24:22-Sieg einfahren.

Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der hauptsächlich der rechte Angriffsflügel die sich bietenden Lücken zu nutzen wusste, gingen doch 20 von 24 Toren auf sein Konto.

Es spielten: André Gögele (11), Maximilian Peters (9), Philipp Peters (3), Florian Münch (1), Hussein Mohamad, Marlon Krickl, Ben Keßler.

25.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt