WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RFVO Beerfelden - Dressuren und Hindernisfahrten begeistern


(Fotos: privat)

(bro) (rau) Am Sonntag, 17. September, gab es auf dem „heiligen Rasen“ in der Stried in Oberzent-Beerfelden einiges zu sehen. Viel Publikum verfolgte das WBO-Fahrturnier bei sommerlichem Wetter, wie man es sonst vom Pferdemarkt im Juli kennt. Die Turnierleitung teilten sich Verena Beck, Gerhard Ihrig und Ludwig Schäfer.

Vormittags wurden Dressuren gefahren, Jugendliche bis 18 Jahren wurden getrennt gewertet. Bei den Einspänner-Ponys siegte Naiara Steindorff vom RFV Ober Mörlen. In der Jugendwertung ging gleich der erste Pokal an den gastgebenden RFVO: Yannik Eichmann startete durch, und es war erst der Auftakt. Die Dressur bei den Großpferden einspännig ging an Ottokar Medler (VzFdFsp mit Pferden), während bei den Zweispännern Max Büttgenbach (RFC Breitenbrunn) die Nase vorne hatte, bei den Ponys Dagmar Held (RFV Groß-Zimmern). Bei der Königsdisziplin, den Vierspännern, räumte Daniel Büttgenbach (RFC Breitenbrunn) ab, gefolgt vom gemischten Gespann von Turnierleiterin Verena Beck vom gastgebenden RFVO. Ein Fahrer-Geschicklichkeitsparcours ging an Naiara Steindorff und in Abteilung II Madeleine Pfaff vom RFV Robern.

In der Mittagspause gab es dann ein sehenswertes Schauprogramm, in dem die renommierte Nibelungen-Quadrille mit zehn Gespannen ihr Können in puncto Einfallsreichtum und Perfektion bewies, sehr zur Freude des zahlreich anwesenden Publikums, das die schöne Anlage und die Bewirtung seitens des RFVO Beerfelden genoss.

Den Nachmittag dominierten dann spannende Hindernisfahrten mit Geländehindernissen. Bei den Einspännern mit Ponys ging der erste Sieg an Simone Faust vom RFV Laubach, bei den Jugendlichen wurde Yannik Eichmann (RFVO Beerfelden) diesmal Zweiter hinter Madeleine Pfaff. Bei den Großpferden ging das Gold an Ottokar Medler. Zweispännig siegte Monika Prinz (PUK Schönbach) bei den Ponys und Antonia Lermann (RFC Breitenbrunn) bei den Großen. Die Jugendwertung ging an Laurin Büttgenbach vom selben Verein. Zum großen publikumsträchtigen Finale liefen dann die Vierspänner ein. Es gewann Turnierleiterin Verena Beck vom RFVO Beerfelden vor der Schönbacherin Monika Prinz.

26.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt