WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

WHO.AM.I - Wo bin ich und wo möchte ich hin?


(Fotos: privat)

(bro) (cc) Schülererlebnis im Musikstudio hieß es am 4. und 5. Oktober für die Jugendlichen der Ausbildungsvorbereitung der Theodor-Frey-Schule in Eberbach.

Das „Who.am.I.-Team“ machte mit den Schülern Workshops und Projekte für ein ganz besonderes alltagsfernes und musikalisches Erlebnis. Das Ziel der Veranstaltung: einen gemeinsamen Text zu verfassen, ihn ausdrucksstark und mit Spaß zu performen und den Song der Gruppe unter Profibedingungen im Studio aufzunehmen.

Als Studio diente hier ein Lehrerbüro, und das Team brachte sein Profi-Equipment mit. Die Schüler waren sehr beeindruckt. Das Sprechen in ein Mikrophon stellte einige Schüler zu Beginn des Workshops vor eine große Überwindung. „Ich spreche da nicht rein, ich hasse meine Stimme“, äußerten sich einige Schüler. Diesen Satz hört das Team immer wieder und deshalb machten sie deutlich, dass die Stimme ein sehr wichtiges Werkszeug in allen Bereichen für die Schüler sei. Sie müssen ihre Stimme für sich einsetzen, wenn sie im Leben vorankommen möchten, dass sie ihre Komfortzone verlassen und auch mal Sachen machen müssen, die sie nicht machen möchten. V

Viel Zeit, Ruhe und Geduld der Gruppe unterstützte die Schüler, und am Ende ist es allen gelungen, etwas ins Mikrophon zu sprechen. Es war erstaunlich, die Gruppe dabei zu beobachten, wie rücksichtsvoll sie zueinander waren.

Das „Who.am.I.-Team“ schaffte durch professionelles Coaching und flexibel reagierende Konzeptionen den Rahmen für den Erfolg und bereitete und begleitete den Weg zum Ziel. Die Schüler handelten aktiv und gestalteten den Workshop mit, anstatt nur daran teilzunehmen. Dabei wurden emotionale, körperliche und kognitive Ebenen angesprochen, einbezogen und gefördert. Die Schüler hatten große Freude an den Workshops und sind jetzt stolz auf das Ergebnis - ihren eigenen Klassensong.

17.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt