WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Saisonniederlage für die Handballer der SGH Waldbrunn/Eberbach

(bro) (mb) Am vergangenen Sonntag, 15. Oktober, hatten die C-Jugend Handballer der SGH Waldbrunn/Eberbach ein Heimspiel gegen die bisher auch noch ungeschlagene zweite Mannschaft der TSG Wiesloch.

Der Beginn des Spiels war sehr zerfahren, keine Mannschaft fand so richtig zu ihrem Spiel, und so fiel erst in der vierten Spielminute das erste Tor in der Begegnung. Maxi Peters konnte einen fälligen Siebenmeterwurf im Tor unterbringen. Es dauerte weitere drei Minuten, bis das zweite Tor der Begegnung fiel, wieder 7 m durch den gleichen Schützen. Nun dominierten beide Abwehrreihen die Begegnung, und Tore waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Beim Stand von 5:6 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Leider konnte man auch in der zweiten Halbzeit kein geeignetes Mittel gegen die gutstehende Abwehr des Gegners finden. Es war zu wenig Bewegung im kompletten Angriff, und die wenigen Würfe, die aufs Tor kamen, konnte meistens der gut aufgelegte Torhüter des Gegners parieren. So konnte die TSG Wiesloch Tor um Tor davonziehen. In der Abwehr zeigte man trotzdem eine engagierte Leistung und darauf lässt sich aufbauen.

So verlor man am Ende gegen einen an diesem Tag stärkeren Gegner etwas zu hoch, aber verdient mit 10:16 Toren. Jetzt gilt es, nicht die Köpfe hängenzulassen und im Training weiter an der Angriffsleistung zu arbeiten. Dann funktioniert es auch wieder mit einem positiven Ergebnis.

Es spielten: Noah Büttner, Ben Keßler, André Gögele (4), Maximilian Peters (4), Florian Münch, Philipp Peters (1), Emilio Menges (1), Oliver Momma, Hussein Mohamad, Marlon Krickl, Bilalcan Büyüksoy.

17.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt