WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze für die TVE-Turnerinnen


Oben: V. l.: Amelie Tefke, Carla Witt, Lia Müller, Malou Fuchs und Lisa Donez. Unten: V.l.: Aloka Hable, Lina-Sophie Müller und Emmeli Kessler. (Fotos: privat)

(bro) (sh) Am vergangenen Sonntag, 22. Oktober, fanden in Heidelberg die Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnen des Turngau Heidelbergs statt. Bei diesem Wettkampf treten einmal in Jahr die besten Mädchen der Vereine des Turngaus Heidelberg in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen gegeneinander ein. Der TV Eberbach war dieses Jahr mit insgesamt acht Mädchen vertreten.

Am Vormittag turnten die jüngeren Mädchen im Pflichtbereich in zwei Wettkämpfen. Alle Turnerinnen zeigten saubere Übungen und bewiesen ihre Nervenstärke unter einem großen und starken Teilnehmerfeld.

In Wettkampf eins (Jahrgang 2016) gelang es den Turnerinnen, in einem Teilnehmerfeld von 17 Turnerinnen die ersten drei Plätze zu belegen.
Gaueinzelmeisterin wurde Amelie Tefke gefolgt von Lia Müller und Malou Fuchs auf den Plätzen zwei und drei.

In Wettkampf zwei (Jahrgang 2014 und jünger) war der TV Eberbach ebenfalls mit zwei Turnerinnen am Start. Auch hier gelang es in einem sehr starken Teilnehmerfeld von 18 Mädchen den Eberbacherinnen, Carla Witt und Lisa Donez, die Plätze sechs und zehn zu erturnen.

Am Nachmittag starteten die älteren Kürturnerinnen ihren Wettkampf. Sie zeigten ihre selbst kreierten Kürübungen. Der TVE ging hier mit drei Turnerinnen an den Start. In Wettkampf sieben (Leistungsklasse IV) siegte Lina-Sophie Müller dicht gefolgt von Emmeli Kessler auf Rang zwei unter einer starken Konkurrenz. In Wettkampf neun (Leistungsklasse III) stellt der TV Eberbach ebenfalls die Tagessiegerin. Aloka Hable gewann unter einer hohen Anzahl an Turnerinnen diesen Wettkampf und wurde somit ebenfalls Gaueinzelmeisterin.

Dieser Tag war für die Eberbacher Turnerinnen ein großer Erfolg. Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze konnte man bei einem solchen hochkarätigen Wettkampf schon lange nicht mehr erreichen.

23.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt