WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gelungene Neugestaltung in vierwöchiger Umbauzeit


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Nach vierwöchiger Umbauzeit öffnet morgen der REWE-Markt in Eberbach wieder. Heute feierte der Geschäftsführer mit Gästen und Belegschaft die “Voreröffnung”.

Gute Stimmung herrschte heute im REWE-Markt in der Güterbahnhofstraße bei der kleinen Feier, zu der Geschäftsführer Gerhard Kessler in die neu gestalteten Verkaufsräume eingeladen hatte. Seit 23. September wurde der Lebensmittelmarkt umgebaut, energetisch saniert und neu gestaltet. Ganz nach dem REWE-Konzept habe man die Produkte nach Themen zusammengefasst und in Regalen und Kühltheken einsortiert, so Kessler. Das Sortiment wurde nach Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden geordert, mit Schwerpunkt “Regionalität”. Die Produktvielfalt wurde in einigen Bereichen erhöht, neu im Ladengeschäft mit einer Verkaufsfläche von über 1.400 Quadratmetern ist das Angebot von Backwaren in der Abteilung “Brot und mehr”.

Bei seiner Rede ließ Kessler die Erlebnisse der letzten vier Wochen mit Humor Revue passieren, dankte unter anderem seinen 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Hilfe während der Umbauphase und ihre Geduld. Die Feierlichkeit nahm der Geschäftsführer zum Anlass, die Belegschaft auf die nächsten Tage einzustimmen, die sehr anstrengend werden dürften. Nicht nur die Kundinnen und Kunden werden die gewünschten Lebensmittel suchen, sondern auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es beginne bei der H-Milch, die vorher neben der Kühlung im hinteren Bereich des Geschäftes stand, ab sofort aber im Frühstücksbereich bei Müsli und ähnlichen Produkten zu finden sei.

Kessler wünschte seinem Team, zu dem auch seine Ehefrau Sonja, Tochter Susanne und Enkelsohn Nico Kessler zählen, für die nächsten Tage gute Nerven. Auch REWE-Vertriebsleiter Thomas Fritz gratulierte zur gelungenen Neugestaltung des Marktes, der nach 15 Jahren jetzt für rund 2 Mio. Euro umgebaut wurde.

Morgen, 24. Oktober, öffnet der “REWE” ab 8 Uhr seine Tore. Zur Begrüßung gibt es neben verschiedenen Angeboten "Popcorn für alle”. Die regulären Öffnungszeiten des Marktes in der Güterbahnhofstraße sind montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr.

23.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Dirk Diggler (15.01.24):
Hallo Hr. Wirtz, oder wie auch immer sie heißen.

Diese Diskussion, ob man den Echtnamen angeben soll oder nicht ist sowas von unnötig. Ich mache es nicht, da eh niemand weiß, ob der Name stimmt. Meiner Meinung nach hat das ganz und gar nichts mit "Eier haben" zu tun, sondern damit, dass man sich hier nicht anmelden muss.

Gruß Dirk Diggler


Von Raine- K. Wi. (12.01.24):
Wir sind seit bestehen des REWE Eberbach dort Kunden und der alte Laden hatte es echt nötig im verglichen zu anderen neuen REWE grade die Kühlabteilung und TK.

Klar muss man den Verlust durch den Umbau irgendwie wieder reinholen und auch klar wegen Inflation oder auch Shrinkflation wird es teurer. Fragt euch doch mal ehrlich welches Unternehmen macht das nicht so?!

Das einzige was mich mit 1,90m Größe am neuen REWE Eberbach stört ist dass die neuen Regale alle so extrem niedrig sind🙈
Ja... das ist Marktpsychologie ein Thema für sich.

Ansonsten sieht es für einen normalen REWE nach dem Umbau TOP aus und die Mitarbeiter sind auch immer freundlich.
Zur Info REWE und REWE Center (wie z.B. in HD oder Michelstadt) sind zwei paar Schuhe auch wenn Sie sich den Namen teilen ;)

Am besten sind die, die nicht die Eier haben Ihren richtigen Namen anzugeben bei online Rezessionen und dann jammern xD

Liebe Grüße
Rainer Wirtz


Von Kunde (05.12.23):
Na ja, Rewe halt, wie viele andere. Hat alles für den täglichen Bedarf und ist relativ gut erreichbar. Die Zeiten sind ja vorbei, in denen es in der Bahnhofstraße einen Tengelmann auf zeitenweise 4 Etagen gab. Und da wo heute Bernhard Martins Lebensrad steht, war ein Coop-Markt (später Minimal, dann Rewe), inkl. Elektrogeschäft und Tankstelle.

Von machtsinn (03.12.23):
@r.u.nsinn:
ich weiß ja nicht, ob allgemein bekannt ist, dass sich neben an de güterbahnohstras ein BAHNHOF(Eberbachs) befindet, wo ein Zug EBENFALLS NICHT BRETTARN darf, sondern extremzenfalls ebenso höchstens 30 fahren? somit macht tempo 30 auch am Straße Sinn!


Von Kundschaftsauflauf (01.12.23):
@Steffen:
Wenn dir der Eberbacher Rewe nicht fein genug ist, so kannst du ja gerne zum einkaufen immer nach HD fahren, wenn du genug Zeit hierfür haben solltest ??


Von Steffen (01.12.23):
@Kundschaftsauflauf
Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob ich mich beim Einkaufen wohl fühle oder nicht und ein günstiger Preis ist für mich nicht das Wichtigste, sondern die Atmosphäre, die Auswahl und Qualität.

Mittlerweile war ich im umgebauten Rewe und muss sagen, das es nicht der große Wurf ist.
Da gibt es mittlerweile einladendere Märkte, z.B. das Rewe-Center in HD Rohrbach. Aber die spielen auch wieder in einer anderen Liga...


Von Schöpfung  (28.10.23):
Schöner Laden.

Von Rainer Unsinn (27.10.23):
Die Güterbahnhofstraße mit Tempo 30 aufgrund von Lärmbelästigung durch Autos ist wohl ein schlechter Witz, wenn direkt daneben die Züge über die Gleise brettern. Wer denkt sich so einen Unsinn aus?

Von Kundschaftsauflauf (27.10.23):
Wenn ich irgendwo etwas einkaufe, is doch egal, ob der Laden altbacken oder neu gebacken ist oder nicht. vielleicht ist es ja im Kaufland neubacken genug. Ich kauf ja irgendwo nicht wegen der Neuigkeit des Ladens ein, sondern weil die alles haben oder nicht oder weil sie preisgünzig sind oder nicht

Von Steffen (27.10.23):
Ich verstehe nicht, was die Unfähigkeit, sich an Verkehrsregeln zu halten, mit der Wiedereröffnung des Marktes zu tun hat?
Ich hab den Laden nach dem Umbau noch nicht gesehen, fand ihn vorher aber sehr altbacken.


Von Laufkundschaft (27.10.23):
@z. struck:
Ich glaube kaum, dass der Eberbacher Rewe höhere Preise hat als sonst ein Rewe irgendwo... Schuld sind eher die Lebensmittelerzeuger, die seit über einem Jahr versuchen, sich über den Verweis auf die Inflation die Taschen vollzustopfen. "Shrinkflation" lässt grüßen.


Von z. struck (26.10.23):
im rewe is alles schon wieder ca 5% teuer geworden. herzlichen Dank dafür (...). Da wäre mir doch lieber gewesen, man hätte auf den Umbau verzichtet, der alte Laden war ja noch nagelneu, und hätte nicht die Preise erhöhen gemussst.

Von Träumer (25.10.23):
Seit November 2021. Bisher viel Glück gehabt. Oder es wird zu selten geblitzt :-)

Von Kunde (25.10.23):
Und geblitzt wurde auch gleich mal zur Begrüßung. Seit wann ist denn die Güterbahnhofstraße eine 30er-Zone? Naja, jetzt weiß ich es :-)

Von Schöpfung  (24.10.23):
Finde es gut.

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt