WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Harter Kampf wird mit Sieg belohnt

(bro) (sb) Zum vierten Spieltag in der Bezirksliga reisten die B-Jugend Spielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach am vergangenen Sonntagmittag nach St. Leon. Man erwartete ein knappes Spiel gegen die Gastgeberinnen, hatten diese bislang jedes Spiel doch immer nur sehr knapp verloren.

Die Erwartung eines engen Spiels bewahrheitete sich auch direkt zu Beginn. Die Spielstände waren bis zur 14. Minute (7:6) ausgeglichen, wobei die Führung immer wieder zwischen den beiden Mannschaften wechselte und sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Doch dann folgte ein Einbruch in der zuvor so konstanten Leistung der SGH-Handballerinnen.Zu überhastete Abschlüsse und technische Fehler führten dazu, dass sich die Gastgeberinnen bis auf drei Tore absetzen konnten (10:7, 22. Minute). Doch die Mannschaft der SGH konnte sich schnell wieder fangen und schaffte es bis zur Halbzeit, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen (10:9, 25. Minute).

In der Halbzeit appellierten die Trainerinnen an ihre Mannschaft weiter alles zu geben und konsequent die Chancen zu nutzen, denn man wollte unbedingt zwei Punkte mit nach Hause in den Odenwald nehmen. Die Anweisung wurde gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit von den SGH-Spielerinnen umgesetzt. Die technischen Fehler wurden minimiert, die Torabschlüsse konsequenter und die Abwehr-Arbeit aggressiver. Doch trotzdem gestaltete sich das Spiel weiterhin ausgeglichen, und die SGH konnte keinen entscheidenden Vorsprung aufbauen. Umso wichtiger waren deshalb die letzten Spielminuten, in denen noch einmal jede Spielerin alles gab und die Mannschaft zeigte, dass sie zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. So schaffte man es, nach einem hart umkämpften Spiel mit einem Endstand von 16:20 einen Sieg einzufahren und sicherte sich damit zwei Punkte.

Ausschlaggebend für den Sieg war die geschlossene Mannschaftsleitung und der Siegeswille, der vor allem in der zweiten Halbzeit der Antrieb war.

An diese gute Mannschaftsleistung gilt es, schon am kommenden Dienstag daheim gegen die HW Plankstadt anzuknüpfen, denn auch dieses Spiel möchte die weibliche B-Jugend der SGH als Sieger beenden.

Für die SGH spielten: Lea Stauch, Anna-Linnéa Momma, Stella Elisa Sartorio, Kiana Hörster, Sophie Wagner, Jule Schäfer, Luisa Fink, Julina Münch.

24.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt