WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Völlig losgelöst - Musikalische Reise durch Raum und Zeit


(Fotos: Fabian Held)

(hr) Zu einer musikalischen Zeitreise in bester Science-Fiction-Tradition starteten rund 400 Gäste am Samstagabend, 21. Oktober, in der Eberbacher Stadthalle.

Eingeladen dazu hatte der MGV Liederkranz Eberbach, der mit der Veranstaltung nachträglich sein 175-jähriges Bestehen feierte, denn der eigentliche Anlass war in die Zeit der Corona-Pandemie gefallen.
Das Motto des Abends “Völlig losgelöst” hatte man dem NDW-Hit um “Major Tom” aus den 1980er Jahren entliehen, mit dem das Programm auch begann. Mit der Zeitmaschine ging es dann per Zufallsprinzip durch mehr als 200 Jahre Musikgeschichte, und zu jeder Epoche, in der die Maschine anhielt, gab es ein passendes Stück. Ausführende waren neben den Sängern des MGV auch ein eigens für das Jubiläumskonzert gegründeter Projektchor sowie die “Eberbach Ol´ Star Band” und Pianist Eric Grunwald. Tänzerisches Tempo in den Abend brachte die Showtanzgruppe “Nesthocker” der KG Kuckuck mit einer begeisternden Rock´n´Roll-Show, weil die Zeitmaschine eben gerade in den 1950ern angekommen war.

Zum Abschluss standen MGV und Projektchor mit dem Toten-Hosen-Hit “Tage wie diese” gemeinsam auf der Bühne und wurden mit Standing Ovations bejubelt. Durch das Programm führten Andreas Held als Major Tom und Chorleiter Fabio Freund. Der Chor “Right Now!” sorgte für die Bewirtung im Foyer mit Getränken und Snacks.

24.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt