WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Infrastrukturmaßnahmen in Zeiten des Klimawandels

(hr) (stve) Dr. Raino Winkler referiert am 21. November um 18 Uhr in der Stadthalle in Eberbach zum Thema: “Mehr Blau und Grün in die Stadtâ€.

Die Auswirkungen des Klimawandels sind längst zu sehen und zu spüren. Vor allem in den Siedlungsbereichen wirken sich Hitze und Trockenheit sowie Starkregen und Hochwasser unmittelbar auf die Menschen sowie Tiere und Pflanzen aus. Winkler will aufzeigen, wie mit Maßnahmen der “grünen†und “blauen†Infrastruktur Grünräume gesichert, Niederschläge nach dem “Schwammstadtprinzip†zurückgehalten und die Aufenthaltsqualität im Freien verbessert werden kann. Das soll dazu dienen, dass Städte und Dörfer auch in Zukunft trotz Klimawandel lebenswert bleiben.

Dr. Raino Winkler ist Abteilungsleiter für technischen Umweltschutz beim Umweltamt der Stadt Heidelberg. Er lebt im Eberbacher Ortsteil Brombach.

26.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Schöpfung  (27.10.23):
Vielleicht muss Eberbach auch weniger Holz einschlagen, es wurde schon sehr viele Bäume gefällt, und kommt mir nicht mit dem Borgenkäfer es wurde die letzten Jahren sehr viele Bäume gefällt um Geld zu machen und wir Regen uns künstlich auf wenn der Urwald abgeholzt wird, vielleicht müssen mir mal darüber nachdenken und nicht immer an dem Profit denken.

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt