Zweiter Auswärtserfolg der D-Jugend Spielerinnen
(bro) (ml) Die Nachwuchshandballerinnen der D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach reisten gestern nach Sinsheim, um dort gegen den TSV Steinsfurt die nächsten Auswärtspunkte zu sammeln.
Von Beginn an fanden die SGH-Spielerinnen nicht zu ihrem Spiel. Die Abwehr stand zu behäbig, die Bereitschaft, den letzten Schritt zu gehen oder stabiler zu stehen, fehlte. Im Angriff wurde mit zu vielen Einzelaktionen versucht, zum Torerfolg zu kommen. Der TSV nutzte die Schwächen gerade in der Abwehr aus und lag bis zur 19. Spielminute stets mit ein bis zwei Toren in Führung. Mit viel Glück schaffte man es, mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen.
Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel an der unkonzentrierten Spielweise der SGH, auch wenn der Spielwitz und die Stabilität in der Abwehr phasenweise aufblitzten. Am Ende setzten sich die Nachwuchshandballerinnen der SGH mit 13:14 durch.
Unterstützt wurde die weibliche D-Jugend in diesem Spiel von drei Spielerinnen aus der weiblichen E-Jugend. Für ihr allererstes Rundenspiel machten sie ihre Sache sehr gut und verschafften so ihren Mitspielerinnen wichtige Verschnaufpausen. Nun heißt es für die D-Juniorinnen der SGH, sich im Training mit voller Bereitschaft und Konzentration auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Ihr nächstes Auswärtsspiel, das gleichzeitig auch schon ihr letztes Vorrundenspiel ist, bestreiten die SGH-Spielerinnen am Samstag, 11. November, um 15.30 in der Langenberg-Sporthalle beim TSV Birkenau.
Für die SGH haben gespielt: Annabell Münch (Tor), Inken Schilla, Lani Kunze, Edda Schäfer, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Felia Beisel, Marit Merkert, Emma Heiß und Mila Burkart.
02.11.23
|