WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Festakt mit Ehrungen und Proklamation der Kreiskönige


Oben die Begrüßungsmusik durch den Eberbacher Fanfarenzug, unten die Proklamation der Kreiskönige. (Fotos: privat)

(hr) (js) Der Schützenkreis 4 Neckartal im Badischen Sportschützenverband veranstaltete gestern Abend in der Eberbacher Stadthalle seinen diesjährigen Kreisschützenball.

Nach dem Einzug der Fahnen und Standartenträger in Begleitung des Fanfarenzugs Eberbach konnte Kreisschützenmeister Reinhard Zahn im gut besuchten Saal nicht nur viele Schützinnen und Schützen sondern auch zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik begrüßen, unter anderem aus dem Präsidium des BSV und aus Nachbarkreisen. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern des Schützenkreises, Willi Wolf und Jürgen Dinkeldein aus Moosbrunn sowie Fritz Oeß aus Eberbach.
Nach zwei Musikstücken des Fanfarenzug gab es Grußworte der Ehrengäste. Lob und Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement im Schießsport und die damit verbundene Verantwortung waren dabei der allgemeine Tenor.
Ehrungen der Sieger bei Rundenwettkämpfen und Kreismeisterschaften schlossen sich an. Hierbei waren es vor allem die Vereine aus Spechbach und Eberbach, die die ersten Plätze belegten.

Nach Programmeinlagen von Vereinen aus Eberbach und Moosbrunn (Rope Skipping und “24 Feet”), die mit viel Applaus bedacht wurden, nahmen die Ehrungen für Verdienste und die Sportlerehrung breiten Raum im Abendprogramm ein. Eine Ehrung des BSV für besondere Verdienste erhielten unter anderem Rita Dinkeldein, Ute Wegner und Norbert Menger vom SSV Moosbrunn sowie Jürgen Seib vom SSV Brombach. Sie wurden mit dem Großen Greif in Gold ausgezeichnet. Weitere Ehrungen erfuhren Wolfgang Boch, Marina Sharma und Frank Rein. Bei den zahlreichen Ehrungen für sportliche Erfolge ist vor allem Martin Hildenbrand vom SSV Spechbach hervorzuheben. Er konnte einen Deutschen Meistertitel sowie einen zweiten und dritten Platz erringen.

Für viel Heiterkeit sorgte die anschließende Tombola und Schätzfrage. Galt es hierbei doch das Gesamtgewicht der anwesenden Kreisvorstandsmitglieder zu erraten. Zum Schluss konnten dann sogar zwei Sieger mit dem gleichen Schätzwert bekannt gegeben werden, die sich den ersten Preis teilen durften.

Höhepunkt des Abends war dann die Proklamation der Kreiskönige. Mit Jugendkönig Moritz Stehle und Elias Rudewig in der Schützenklasse kamen beide Kreisschützenkönige vom SSV Spechbach. Erster und zweiter Ritter in der Jugendklasse wurden Robin Kaiser und Maxim Bulla, auch diese beiden vom SSV Spechbach. Lediglich in der Schützenklasse wurde Patrick Joho vom SSV Eberbach erster Ritter vor Georg Wolf vom SSV Spechbach.

In seinem Schlusswort bedankte sich Kreisschützenmeister Reinhard Zahn für einen überaus gelungenen Kreisschützenball und gab bekannt, dass es für ihn als Kreisschützenmeister der letzte Schützenball gewesen sei. Nach 20 Jahren in diesem Amt werde er sich zu Beginn des nächsten Jahres in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Mit der Eröffnung des Tanzes durch die Schützenkönige schloss der offizielle Teil des Kreisschützenballs.

05.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt