WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Brahms Requiem mit Orchester

(bro) (uw) Die katholische Kantorei St. Johannes Nepomuk Eberbach und der evangelische Chor der Regiswindiskirche Lauffen am Neckar präsentieren am 25. November um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk ein ökumenisches Konzertprojekt: die Aufführung des „Deutschen Requiems“ von Johannes Brahms in orchestraler Fassung.

Musiziert wird gemeinsam mit dem Ensemble „musica viva“ aus Stuttgart und den beiden Solisten Miriam Burkhardt (Sopran) und Torsten Meyer (Bariton) unter Leitung von Manuel Mader.

Ursprünglich für ein Konzert im Jahr 2020 geplant, musste der Eberbacher Chor aufgrund der Covid-19-Pandemie seine Aufführungspläne auf Eis legen. Nun kehrt Manuel Mader, der damals als Elternzeitvertretung in Eberbach aktiv war und mittlerweile als evangelischer Kantor in Lauffen am Neckar tätig ist, zurück, um das Brahms Requiem mit großem Orchester zu realisieren.

Das Brahms Requiem ist ein Meisterwerk der klassischen Musik. Die Vereinigung der beiden Chöre, im Zusammenspiel mit dem Orchester, verspricht ein musikalisches Ereignis von besonderer Tiefe und Schönheit.

Karten können bei der Buchhandlung Greif und im „BuchHaus“ in Eberbach erworben werden.

10.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt